#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Ich habe eine Frage und zwar hatte meine schwester Schwangerschafts simtome, ich weiß das weil ich selbst schon 2 Kinder habe, und zwar morgensübelkeit der bauch wurde dicker und war hart, stimmungsschwankungen regel blieb aus bzw hatte sie 2-4 mal zwischenblutungen, sie ist zu ihren FA gegangen er sagte das kähm von den regeln die beschwerden wurden schlimmer und sie ist zu einer neuen FÄ gegangen, sie hat schwarze Flecken auf den eierstöcken gesehen und sagte ihr das sie keine Kinder kriegen könnte, und diese Flecken hätten viele frauen. stimmt das ich mache mir wirklich sorgen um meine schwester sie ist total traurig und verzweifelt bitte hellfen sie mir. gruß Natascha


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    Das jemand gar keine Kinder bekommen kann, ist nun so häufig nicht.
    Zuweilen braucht es aber ein bißchen Hilfe.
    Dies könnte bei "schwarzen Flecken", die möglicherweise einem PCO-Syndrom entsprechen könnten, durchaus mal der Fall sein.
    Aber einen Grund, verzweifelt zu sein, sehe ich nicht.

    Kommentar


    • RE: Nochmal eine frage an Dr. Glöckner


      was ist den ein PCO-Syndrom, und kann man trotzdem Kinder kriegen wenn man das hat. Meine schwester sagte mir das ihre FÄ gesagt hat das es Jahre dauern würde und dann ist es immer noch nicht sicher ob sie welche krigen kann. Meine schwester ist jetzt 26 und wollte eigendlich Schwanger werden deswegen hatten wir auch kein zweifel das sie es ist , und für ihr war das dann schon schlimm wo die FÄ gesagt hat das sie nicht schwanger ist, und als sie sagte das sie keine Kinder kriegen kann war es wie ein schlag im gesicht. Weil ich weiß wie sehr sie meine Kinder Liebt und das es ihr wunsch ist eigene Kinder zu haben. Können sie mir einen Rat geben. Liebe Grüße Nellie

      Kommentar


      • RE: Nochmal eine frage an Dr. Glöckner


        Beim PCO bilden die Eierstöcke viele kleine Zysten und zuviel männliche Hormone.
        ( http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html )
        Dies kann den Eintritt einer Schwangerschaft behindern, ist aber durchaus behandelbar.
        Man sollte das mit der FÄ besprechen.
        Wenn sie sich da überfodert fühlt, kann eine Vorstellung in einem entsprechenden Kinderwunschzentrum sinnvoll sein.

        Kommentar



        • RE: Nochmal eine frage an Dr. Glöckner


          Ich bedanke mich herzlich bei ihnen sie haben meiner schwester mit sicherheit weitergeholfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X