#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille (3. Einnahmewoche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille (3. Einnahmewoche)

    Hallo!

    Ich habe folgende Situation:
    Allgemein habe ich morgens oft ziemlich weichen Stuhl.

    Gestern hatte ich im Laufe des Tages mehr mals wässrigen Durchfall.
    Die Pille (Maxim) nehme ich immer abends um 19:30 Uhr. Nach der Pilleneinnahme gestern Abend habe ich geschlafen und keinen Toilettengang (Durchfall) mehr gehabt. Heute früh (ca. 6:30 Uhr) hatte ich dann wieder Stuhl, der nicht mehr so wässrig war wie gestern, eher ziemlich weich (kann Durchfall aber nicht sicher ausschließen)

    Da das ganze in der 3. Einnahmewoche war bin ich mir nun nicht ganz sicher, wie ich weiter vorgehen soll. Eine Pille nachgenommen habe ich nicht.

    Soll ich nun ganz normal weiter die Pille nehmen und dann normal in die Pause gehen? Oder jetzt schon in die Pause gehen? (Was, falls der Durchfall jetzt noch ein / zwei Tage anhält?)

    Ab wann kann ich denn sicher sein, dass Die Pille wieder wirkt? Falls ich normal weiter mache oder für den Fall, dass ich jetzt in die Pause gehe?

    Wie ist das das mit dem morgendlichen weichem Stuhl? Der sollte doch normal nichts machen, da immer weit mehr als 4 Stunden dazwischen liegen oder?

    Entschuldgung für die vielen Fragen. Ich hoffe sie können mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Durchfall und Pille (3. Einnahmewoche)

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus, setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille (3. Einnahmewoche)

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort!

      Ich habe noch eine Frage (zur Beruhigung):

      Mal angenommen, die Pille konnte nicht ganz aufgenommen werden und ich gehe ganz normal Ende der Woche in die Pause. Wann würde der Schutz wieder bestehen? Nach sieben korrekten Einnahmen? Oder nach einem kompletten Blister?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille (3. Einnahmewoche)

        Der Schutz würde dann nach 7 Pillen wieder bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X