#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasmin -> Trombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasmin -> Trombose

    Hi!

    Hab gehört, dass die Pille Yasmin Trombosse veruhrsacht. Hat da jemand schon was gehört?

    Mausi


  • RE: Pille Yasmin -> Trombose


    das betrifft nicht nur die yasmin, sondern alle pillen mit estradiol (gilt also für alle micropillen und die höherdosierten). wobei die pille die thrombose nicht direkt verursacht. vielmehr können frauen, die eh schon einen schlechten geringsfaktor des blutes ahben und dann noch rauchen oder übergewichtig sind, leichter eine thr. bekommen. allerdings sollte man das nicht überbewerten, da es immer noch weniger fälle von thr. unter der pille gibt, als bei schwangeren frauen.
    hab mal gelesen: wenn man für thr. anfällig ist, dann ist das erste jahr das kritischste. wenn bis dahin keine aufgetreten ist und man die risikofaktoren rauchen und übergewicht beseitigt, ist die weitere gefahr noch eine zu bekommen sehr gering.
    es gibt einige pillen, denen man nachsagt, daß sie häufiger thr. verursachen, als andere (das liegt dann an der jeweiligen Östrogen-gestagen-kombination), bewiesen ist es aber nicht, soweit mir bekannt.

    Kommentar


    • RE: Pille Yasmin -> Trombose


      Hallo!


      Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann dir dazu mal meine Geschichte dazu erzählen.

      Ich bekam auch die Yasmin weil mir mein Frauenarzt zu ihr geraten hat. Hatte am Anfang auch nie Probleme muß ich sagen. Habe mich damals auch gefreut das ich Sie so gut vertragen habe weil ich vorher schon mit anderen so meine Schwierigkeiten hatte.
      So nach einen 3/4 Jahr später bekam ich dann eine Thrombose wo ich ins Krankenhaus gekommen bin. Der behandelnde Arzt meinte das es sehr häufig Probleme dieser Art mit der Pille gäbe und auch schon davon gehört hatte das diese sowas sehr begünstigt.

      Ich will Dir keine Angst machen oder so, war ja auch so voll zufrieden. Aber ich denke auch das ist von Frau zu Frau verschieden, und man kann das nicht immer so genau ausmachen bei wem ja und bei wem nein also mach dich deswegen nicht verrückt.
      Viel Glück weiterhin.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Pille Yasmin -> Trombose


        Das Posting von nevermore ist völlig korrekt.
        Auch ich habe bisher nicht von einer Häufung von Thrombosen bei Yasmin gehört.

        Kommentar


        Lädt...
        X