#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mexikoreise bei Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mexikoreise bei Kinderwunsch

Guten Tag,

mein Mann und ich befinden uns aktuell im 4. Übungszyklus, leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Wir haben im Januar unseren Jahresurlaub für August gebucht, es geht nach Mexiko, genauer gesagt nach Yucatán. Leider haben wir bei der Buchung nicht beachtet, dass es sich hier um Zika-Gebiet handelt.

Online kann ich keine aktuelle Statistik finden, die letzte Meldung über Zika-Fälle in Mexiko habe ich auf der Website des Tropeninstituts gefunden, hier wurden im November 2018 8 Fälle in Yucatán gemeldet, sowohl die WHO als auch das ECDC aktualisieren ihre Listen seit Anfang 2018 nicht mehr. Dennoch steht auf der Website des auswärtigen Amtes weiterhin eine Zika-Warnung für Mexiko.

Gerne möchte ich Sie daher fragen, ob es tatsächlich noch so riskant ist, die Reise zu machen?

Gerade weil die Spermien das Virus 6 Monate in sich tragen können, bin ich gerade mehr als skeptisch, ob ich diesen Urlaub genießen kann. Im schlimmsten Falle würde unser Kinderwunsch von heute aus gesehen ein Jahr nach hinten verschoben werden müssen, und das nur wegen eines Urlaubs...

Was meinen Sie als Experte hierzu? Raten Sie Ihren Patientinnen in der Kinderwunsch-Phase weiterhin von Reisen nach Mittelamerika ab?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
    Blackrose5

• Re: Mexikoreise bei Kinderwunsch

Hallo,

ich halte hier das Risiko durchaus für tragbar.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Mexikoreise bei Kinderwunsch

Hallo Doc,

vielen Dank, das beruhigt mich sehr

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X