#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Asumate 20 und habe in der 3. Einnahmewoche eine Tablette zu spät eingenommen. Als ich es gemerkt habe, habe ich einfach die vergessene Pille eingenommen und dann die Einnahme ganz normal fortgesetzt bis zur Pause.

    Erst jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man - wenn man eine Pille in der dritten Woche vergisst - entweder die 7 tägige Pause auslassen soll und gleich mit dem neuen Streifen beginnen soll ODER dass man die Einnahme der Pille aus dem Streifen sofort beenden soll und mit der 7 tägigen Pause beginnen soll.

    Ich habe nichts von beidem gemacht, sondern den Streifen einfach zu Ende genommen und befinde mich jetzt gerade in der 7 tägigen Pause.

    Sex hatte ich keinen, eine Schwangerschaft ist also sowieso ausgeschlossen. Bin ich jetzt aber mit dem Beginn des neuen Streifens wieder voll geschützt, da ich einfach im Rhythmus geblieben bin?


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen

    Sie müssten dann auch im nächsten Blister zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X