#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen ohne weitere Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen ohne weitere Tests

    Hallo,

    nach 16 Jahren Pille habe ich diese vor 15 Monaten abgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg, außer daß die in der Jugend stark ausgeprägte Akne wieder zurückgekommen ist (ich bin jetzt 32).
    Mein Zyklus hat sich auf 30-35 Tage eingependelt, lange Blutung (8-10 Tage).
    Mein FA hat mir heute Clomifen vom 5.-9. Tag je 2 Tabletten, zur US am 13./14. Tag verschrieben. Jedoch ohne weitere Voruntersuchungen (kein US, keine Blutuntersuchung). Jetzt lese ich hier aber überall, daß eine Hormonuntersuchung vorher durchgeführt werden sollte und bin unsicher, ob ich Clomifen so ohne weiteres einnehmen sollte (sind 2 Tabletten nicht eine hohe Dosis?).

    Vielen Dank für Ihren Rat


  • RE: Clomifen ohne weitere Tests


    Man kann dies durchaus machen.
    Hormonuntersuchungen sind bei manchen Problemen notwendig, jedoch nicht immer.
    Ich persönlich halte eine Basis-Hormondiagnostik allerdings schon für sinnvoll.
    Was die Dosierung angeht, so sind eigentlich einmal täglich 50mg ausreichend. Warum es bei Ihnen höher dosiert werden soll, kann Ihnen Ihr FA sicherlich besser sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X