Ich habe leider ein Problem mit Schmierblutungen.
Zur Vorgeschichte: ich hatte 2013 einen Notkaiserschnitt, 2015 in Folge einer stillen Geburt in der 20 ssw eine Ausschabung und im März 2017 nochmal einen NotKS da meine Gebärmutter vor der Ruptur stand.
Seit dieser letzten Schwangerschaft bestehen auch meine Probleme.
meine Periode dauert so 5-6 Tage, wird aber hinterher noch von leichten, bräunlichen oder fleischfarbenen schmierblutungen begleitet die teilweise fast bis zum Eisprung anhalten. So bis ZT 10-15.
Laut Arzt war sowohl Körperlich (Ultraschall & Abstrich, PAP test) , als auch Hormonell alles Okay, es käme durchs Stillen.
Ich stille jetzt aber seit Februar 2018 nicht mehr aber die Schmierblutungen werden nicht weniger.
mein Zyklus ist regelmäßig (28 Tage , +- 2 Tage), es findet ein Eisprung statt (mit NFP bestimmt).
Meine Schilddrüse ist auch gut eingestellt (LT75 Tabletten 1x täglich, TSH bei 0,8).
Die schmierblutung ist nicht stark, eine Slipeinlage reicht locker aus. Trotzdem empfinde ich es als unschön und bin sehr davon genervt. Ich habe Angst dass etwas schlimmeres dahinter steckt. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, in welche Richtung man noch Untersuchungen anstellen könnte oder ob das ganze ganz und gar nochmal ist.
ich bin 27 Jahre jung, die Wechseljahre sollten das ja noch nicht sein ... oder? (Obwohl mein AMH Wert relativ schlecht war)
Liebe Grüsse
Honey
Kommentar