#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Pille!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Pille!?

    Hallo,
    mein Zyklus war immer sehr regelmäßig und ich habe immer am 14. Tag jedes Monats meine Periode bekommen. Vor 3 Wochen habe ich mir nun die Pille verschreiben lassen und - nachdem meine FA mir zugesichert hat, dass es auch möglich ist, nicht am ersten Tag der Regelblutung mit der Einnahme zu beginnen - noch am selben Tag (25.02.2019) mit der Einnahme begonnen. Nun sollte ich heute die letzte Pille nehmen, bevor ich in die Pause gehe. Allerdings habe ich, obwohl ich die Pille regelmäßig eingenommen habe, diesen Monat am 14.(März) Blutungen bekommen, die der Stärke meiner Periode entsprechen (Ich habe eine relativ starke Regelblutung). Unterleibsschmerzen inklusive! Jetzt bin ich überfordert und weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich nach der letzten Pille heute in die Pause gehen oder nicht? Warum habe ich überhaupt meine Periode, obwohl ich die Pille eingenommen habe? Ich hoffe, mir kann weitergeholfen werden...
    Liebe Grüße


  • Re: Periode trotz Pille!?

    Hallo,

    die Blutung ist durch die hormonelle Umstellung bedingt. Sie sollten die Pause einlegen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode trotz Pille!?

      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Dann ist es also mehr oder weniger normal, dass Blutungen auftreten? Mir war nämlich durchaus klar, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, aber mich verunsichert zum einen deren Stärke, zum anderen der Zeitpunkt...es ist einfach, als hätte ich ganz normal meine Periode...damit habe ich nicht gerechnet, da die Pille ja meines Wissens nach auch oftmals dazu verwendet wird, den Zyklus zu verlängern?
      Dadurch, dass ich jetzt in die Pause gehe, kann es aber nicht dazu kommen, dass mein "normaler Zyklus" weiterläuft?

      Kommentar


      • Re: Periode trotz Pille!?

        Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X