#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille auf Türkisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille auf Türkisch?

    Habe mir in der Türkei meine Pille(Monostep)gekauft.Leider habe ich in 3 verschiedenen Apotheken 3 verschiedene Produkte bekommen.Nun meine Frage sind die Produkte Microgynon,Miranova und Lo/ovral die selben wie Monostep?Würde mich über eine Antwort freuen.Danke.


  • RE: Antibabypille auf Türkisch?


    Das würde ich an deiner stelle mal bleiben lassen. hier die zusammensetzung der einzelnen produkte. lo/ovral kenne ich nicht.

    microgynon:
    0,03 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Levonorgestrel

    Mono-Step:
    0,03 mg ethinylestradiol + 0,125 mg Levonorgestrel

    Miranova:
    0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1mg Levonorgestrel

    Miranova solltest du auf keinen fall einfach so nehemn, da sie eine niedrigstdosierte pille ist, das verträgt sich nicht mit der monostep. monostep und Microgynon liegen noch relativ nahe beisammen, würde es aber trotzdem nicht machen oder wenn, dann vorher den FA befragen.
    zwar enthalten alle ethinylestradiol und levonorgestrel, aber eben nicht in der gleichen dosierung. das wäre auch für den körper eine ständige umstellung, wobei es natürlich zu einem verlust des schutzes kommen kann.

    wenn du jetzt darauf angewiesen bist, eine neue packung anzufangen, wiel du keine monostep mehr dabei hast, dann nimm die microgynon, sie ist ein klein wenig höher dosiert, von daher ist das sicherer, aber nicht einfach die miranova und dann ungeschützten gv. würde an deiner stelle in jedem fall aufpassen und nicht einfach ein neues präparat nehmen.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Antibabypille auf Türkisch?


      Lo/Ovral enthält 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,3 mg Norgestrel. Dies soll, wenn man einigen Internetangeboten glauben sollte, Femigoa entsprechen.
      Weit gefehlt!
      Diese enthält nämlich Ethinylestradiol 0,03mg und Levonorgestrel 0,15mg, wie Microgynon.

      Da haben Sie wohl komplett fehlgekauft. Ich kann die Einnahme nicht empfehlen.
      Man sollte sich halt wirklich sehr genau ansehen, was man braucht und angeboten bekommt, bevor man eben nicht spart.
      Übrigens kann man auch in deutschen Apotheken nach sogenannten Re-Importen fragen, die preislich durchaus interessant sein können.

      Kommentar

      Lädt...
      X