ich habe seit Juli 2018 immer wieder chronische Unterbauschmerzen. Ich war auf Verdacht von einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus, war jedoch negativ. Nach der Vergabe von Antibiotikum wurde ich wieder nach hause geschickt. Ich hatte weder Entzündungswerte im Blut oder andere Begleiterscheinungen. Nun sind einige Monate vergangen und ich war bei sehr viele Ärzten. Mir wurde zudem ein MRT verschrieben, um mögliche Ursachen zu finden. Er hat mich anschließend zur Gynäkologin geschickt, jedoch wurde mir von zwei Frauenärzten gesagt, dass die Beschwerden nicht von den weiblichen Geschlechtsorganen kommen können. Nun habe ich den Bericht vorliegen und kann diesen leider nicht verstehen. Können Sie mir die Beurteilung "übersetzen"?
Beurteilung: Diskrete Hyperämie im Bereich der rechten Adnexe ohne Hinweis für einen Abszesss, minimale peritoneale Begleitreaktion, dextroponierter anteflektierter Uterus.
Heißt das ich habe Verwachsungen im Bauch? Oder was bedeutet peritoneale Begleitreaktion? Zudem wurde mir beim MRT gesagt, dass mein rechter Ovar nach Krania umgeschlagen ist und der linke sehr flachliegt. Die Frauenärzte sagten mir beide unabhängig voneinander, dass kein Problem sei.
Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.
Liebe Grüße
Isa
Kommentar