#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28. Zyklustag - Eisprung? - Pille danach - Blutung selber Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28. Zyklustag - Eisprung? - Pille danach - Blutung selber Tag?

    Hallo.
    Hab hier mal ne Frage, weil ich echt gern wüsste wie das zusammenpasst.
    Folgendes Szenario: Ich war heute beim Frauenarzt. Alles soweit in Ordnung, Gottseidank, bis meine Ärztin meinte, dass ich gerade Zyklusmitte bin und da ich noch keine hormonelle Verhütung habe, jetzt besonders aufpassen sollte. Ich war etwas verwirrt, weil ich eigentlich 28. Zyklustag bin und meine Periode spätestens morgen erwartet habe, da ich eigentlich immer regelmäßig alle 27-29 Tage meine Periode bekomme. Sie sah sich die Bilder auch nochmal genau an, meinte die "Schichten der Gebärmutter" und der Eierstock sprechen für ihre richtige Einschätzung. Da ich die letzten 2 Tage ungeschützt Verkehr hatte, im Bewusstsein ,dass ich derzeit nicht fruchtbar bin, verschrieb sie mir sofort die Pille danach, bekam auch gleich das Rezept für meine gewünschte Verhütung. Die Pille danach habe ich um 12:30 genommen, jetzt um 17:30 bekam ich aber meine Blutung. Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht denke, dass das bereits die Abbruchblutung sein kann. Kann hier zufällig etwas Licht ins Dunkel bringen? Würde mich wirklich interessieren. Meine Frauenärztin wirkt übrigens sehr kompetent.
    Kann man so schnell ne abbruchblutung bekommen? Kann der zweite Eierstock doch schon ein Ei reifen lassen während einem anderen Eisprung? Sollt ich mir doch ne andere Ärztin suchen?


  • Re: 28. Zyklustag - Eisprung? - Pille danach - Blutung selber Tag?

    Hallo,

    es kann sich um die reguläre Blutung handeln, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 28. Zyklustag - Eisprung? - Pille danach - Blutung selber Tag?

      Nachdem meine Blutung jetzt ja eingesetzt hat, habe ich auch gleich den NuvaRing zum ersten Mal eingesetzt. Jetzt aber habe ich Bedenken, dass da ich heute ja auch die Pille danach genommen habe, die Hormonlast zu hoch sein könnte?
      Gilt auch in diesem Fall, dass ich nach 7 Tagen geschützt bin?
      Danke übrigens für die schnelle Antwort.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: 28. Zyklustag - Eisprung? - Pille danach - Blutung selber Tag?

        Nach 7 Tagen ist von vorhandenem Schutz auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X