#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist was passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist was passiert?

    Hallo,

    Ich habe eine Frage.
    ich nehme die Pille Xellia20 durch, sprich ohne Pausen. Bis jetzt habe ich die Pille immer zuverlässig genommen. Letzte Woche ist es mir aber leider 2 mal hintereinander passiert das ich sie vergessen habe bzw mehr als die 12 Stunden überschritten habe (als es mir ausgefallen ist).
    ich hatte die letzten Tage sowie auch vor den vergessenen Pillen GV.
    ich habe zwischendurch Unterleib Schmerzen, das hab ich aber auch ab und so mal ..nur jetzt ist es öfter meine ich..und dickflüssigen Ausfluss..(auch den habe ich so ab und zu mal)
    Könnte durch meine 2 Fehler etwas passiert sein? Fals die Möglichkeit besteht ab wann kann ich am besten Testen?
    ist der Schutz noch gegeben?


  • Re: Ist was passiert?

    Wenn man die Pille zweimal hintereinander im Lzz vergisst, dann besteht auch ein Ss-Risiko. Sie sollten also zur Sicherheit einen Test machen. Dieser ist 14-16 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig. Der Schutz besteht mit Beginn des neuen Blisters der auf den Zyklus mit den Fehlern folgt.

    Kommentar


    • Re: Ist was passiert?

      Aber wäre es nicht das selbe wie die Pause..ich mein wenn ich in die Pause gehe nehme ich sie ja 7 Tage nicht..und jetzt waren es nur 2 Tage.. (hab sie ja später nach genommen aber mehr wie 12 std) eigentlich dürfte doch dann nichts passieren...oder

      Kommentar


      • Re: Ist was passiert?

        Nein, dass ist eben nicht das selbe wie die Pause ...

        Kommentar



        • Re: Ist was passiert?

          Hallo! Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone, auch beim Vergessen. Die Wirkweise könnte also beeinträchtigt worden sein. Deine Sorge kann ich also gut verstehen.
          Wann genau war der Geschlechtsverkehr vor den vergessenen Pillen? Erfahrungsgemäß sind normale Urintests erst 18-20 Tage danach sinnvoll. Das Schwangerschaftshormon wäre dann erst nachweisbar. Es gibt auch Frühtests, die nicht unbedingt immer ein sicheres Ergebnis anzeigen. Wann könntest du also einen Test machen? Ich wünsche dir bis dahin viel Geduld und hoffe, du kannst deine Sorge jemandem auch anvertrauen! Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Ist was passiert?

            Hallo,
            also wenn ich ehrlich bin hatten wir die letzte Zeit regelmäßig bis fast täglich GV.

            Ich habe jetzt eine Pause eingelegt (seid gestern) und platze bald vor lauter Ungeduld

            Kommentar


            • Re: Ist was passiert?

              Das kann ich mir vorstellen. Die Ungeduld auszuhalten ist nicht einfach. Wie würde es dir denn mit einer Schwangerschaft gehen? Also, viel Geduld dir und lg!

              Kommentar



              • Re: Ist was passiert?

                Ja das stimmt wohl ich werde langsam verrückt.
                Habe Montag die letzte Pille genommen, aber bisher ist noch keine Blutung oder ähnliches in Sicht...
                Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da wir schon zwei Kinder haben

                Kommentar


                • Re: Ist was passiert?

                  Hallo!
                  Ich hoffe, du kannst dir ab und zu was Gutes tun und dich damit ablenken, bis du eben mehr weißt. Viel Geduld! Kannst du denn mit jemanden darüber sprechen? Ich nehme an, du bist in einer festen Partnerschaft. Was meinst du denn, wie dein Partner reagieren würde? Bei zwei Kindern sich dann ein drittes vorzustellen (wenn vielleicht die Kinderplanung abgeschlossen ist), ist wohl erst mal nicht so leicht. Kann ich mir gut vorstellen. Du hast immerhin schon die Erfahrung und bist geübt! :-) Vielleicht wäre für die zwei auch gerade noch mal ein kleines Geschwisterchen toll und sie könnten früher oder später auch drauf aufpassen. Wie alt sind denn deine Kinder?
                  Nun, jetzt warte erst mal ab und dann siehst du weiter! Liebe Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Ist was passiert?


                    Hallo,
                    Naja ablenken klappt nicht so ganz, immer und immer wieder kommt der Gedanke ob ich schwanger bin oder nicht...ich würde auch gerne mal wissen ob überhaupt der Schutz noch besteht, da ich ja seid Dienstag in der Pause bin
                    Naja wirklich mit jemanden redet außer meinem Mann kann ich nicht, die anderen würden mir nur Vorwürfe Standpauken oder sonst was halten.
                    Mein Mann würde wenn es so ist das Kind gerne behalten, unsere Kinder sind jetzt fast 8 und 4

                    Kommentar



                    • Re: Ist was passiert?

                      Hallo,
                      ja das glaube ich, dass die Gedanken immer und immer wieder kommen. Mhm, auf jeden Fall musst du nicht mit denen sprechen, die dir nur Vorwürfe oder Standpauken halten würden. Davor kannst du dich wirklich schützen! Schon mal gut, dass du mit deinem Mann sprechen konntest und er dich unterstützen würde, sogar Nummer drei gerne behalten möchte. Dir kommen da gleich schon ein paar mehr Gedanken und vielleicht Fragen auf oder? Das kann ich mir gut vorstellen, weil du ja schließlich auch die Frau und Mutter bist :-) Du würdest das neue Leben in dir tragen und hast gleich ein größeres Verantwortungsbewusstsein. Da sind gemischte Gefühle ganz normal.
                      Ob der Schutz gegeben ist, weiß ich leider auch nicht so genau. Du könntest auch mal bei deinem Frauenarzt anrufen und auch fragen, wann ein Bluttest möglich wäre. Vielleicht müsstest du dann gar nicht mehr so lange warten... Ich wünsch dir viel Geduld und starke Nerven! Lg!

                      Kommentar


                      • Re: Ist was passiert?

                        Hallo,
                        habe noch mal an dich gedacht. Wie geht es dir gerade? Ob du nun mehr weißt, einen Test machen konntest oder beim FA warst? Sonst wünsche ich dir noch weiter die nötige Geduld! Ich schicke dir liebe Grüße und wünsch dir alles Gute!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X