Vor über 2 Jahren habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Seitdem habe ich ab Eisprung bis zur nächsten Periode Schmierblutungen, mal weniger, meistens brauche ich einen Mini-Tampon.
Ich habe dann Famenita 100 verschrieben bekommen, jedoch ohne Erfolg. Auch Agnus Castus nehme ich, da ich ab Eisprung mit Brustschmerzen zu tun habe (was jedoch mit Agnus Castus westentlich besser geworden ist)
Es ist nicht meine erste Spirale, jedoch hatte ich davor nie Probleme damit. Vor Jahren hatte ich es mit einer Pille versucht, Femigyne, jedoch habe ich diese überhaupt nicht vertragen, ich bekam davon PMS.
Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Pille verschrieben, Desogestrel Aristo 75, da ich einerseits die Spirale gern ziehen lassen würde. Andererseits ist sie ein für mich perfektes Verhütungsmittel, da ich nicht an eine Pilleneinnahme denken muss.
Zudem habe ich bedenken, ob ich diese Pille vertragen würde.
Ich würde gern die Pille nehmen (die Spirale allerdings noch behalten) um zu testen, ob die Schmierblutungen sich geben. Vielleicht 3 Monate, dann absetzen und sehen, ob die Schmierblutungen weg sind oder wieder einsetzen. Danach entscheiden, ob die Spirale gezogen wird.
Ist das sinnvoll??
Ich bin 46 Jahre und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Julia
Kommentar