#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Konisation und schon wieder ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Konisation und schon wieder ratlos

    Hallo!

    Im September 2000 im Alter von 22 Jahren wurde bei mir PAP 4 b und HPV festgestellt. Bei einer ambulanten OP wurde mittels einer Konisation und einer kompletten Ausschabung und Spiegelung alles im Guten entfernt lt Laborbefund.
    Letztes Jahr 2003 wurde bei mir wieder zuerst ein PAP 4 b und HPV festgestellt, der in kürzester Zeit in PAP 4 d überging. Ich weiss allerdings nicht wo ich mir den HPV geholt haben soll, da ich mittlerweile seit 2,5Jahren verheiratet bin und mit meinem Mann insgesamt schon 5,5Jahre glücklich zusammenlebe. Mein Arzt und die im Krankenhaus sagten, es war die letzte Vorstufe des Gebärmutterhalskrebs und wenn ich länger gewartet hätte, wäre der Befund sehr schnell gekippt. Ich habe im Alter von 25 Jahren (März 2003) die 2. Konisation mit Ausschabung stationär überstanden und es wurde wieder alles im Guten entfernt. Laut pathologischem Befund des Gewebes war die OP kurz vor knapp. Ich habe noch keine Kinder, mein Mann und ich wollen aber auf jeden Fall welche. Mein Arzt und die Ärzte im Krankenhaus sagten, dass ich nach einer jetzt 6 monatigen Schon-Frist so schnell wie möglich ein Kind bekommen soll und seit dem lässt mich mein Arzt im Regen stehen. Alle 3 Monate gehe zur Untersuchung und jedes mal sagt mir mein FA, dass wieder (Entzündungs-)Bakterien vorhanden und verschreibt mir jedes mal aufs neue ein Antibiotikum (inzwischen schon 3x innerhalb von 9Monaten). Der Kontrollabstrich nach der Antibiotikaeinnahme ist jedes mal ok. Wie kann es sein, dass immer wieder Bakterien gefunden werden, obwohl ich alles beachte was man nur beachten kann?! Wir haben sogar aufgehört zu rauchen, wir ernähren uns gesund usw.
    Ich weiss nicht, was ich jetzt noch machen kann, da ich von meinem FA auch keine Infos mehr bekomme. :-(((
    Er sagt mir lediglich, welches für ein Antibiotika ich nehmen muß und dass es sich kein Rat weiss. Ich kann doch aber nicht alle 3Monate Antibiotika schlucken?!!!
    Kann ich irgendetwas machen, was meinen Befund verbessert??? Gibt es zur Behandlung von den Bakterien noch etwas anderes ausser Antibiotika (Doxicyclin, Tetracyclin usw.)??? Woher können die Bakterien noch kommen???
    Ich würde alles dafür tun, dass ich keine Angst mehr vorm Abstrich und einer kinderlosen Zukunft haben muß.
    Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Antworten. Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße aus MG

    Bianca


  • RE: 2x Konisation und schon wieder ratlos


    Ich denke auch, dass man den Kinderwunsch angehen sollte.
    Da sollte eigentlich eine symptomlose Entzündung in dem Bereich nicht stören.
    Bakterien sind immer in der Scheide. Es sollten halt bloß die richtigen sein...
    Daher kann man auch zusätzlich Lactobazillen zuführen. Die gibt's als Zäpfchen in jeder Apotheke.
    Eine Woche lang abends und dann ein- bis zweimal die Woche eingeführt, sollte ei´gentlichreichen, da damit eine erneute Infektion abgewehrt werden kann.
    Alternativ kann man, wenn einem das lieber ist, auch (Natur-)Joghurt-Tampons nehmen, über die hier schon oft berichtet wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X