#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Pause verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Pause verschieben

    Hallo Doc,

    aufgrund eines Urlaubs möchte ich gerne meine Periode verschieben.
    Grundsätzlich hab ich hierzu ja zwei Möglichkeiten.

    1) Ring 3 Wochen tragen und Pause verkürzen z.B. die nächsten Monate immer nur 5 ringfreie Tage statt 7

    2) Pause auf 0 Tage verkürzen, also den Ring 3 Wochen tragen und sofort ohne Pause einen neuen Ring einführen

    - Bei beiden Varianten bleibt ja der Schutz die gesamte Zeit vollständig erhalten oder?

    - Und nun ist die Frage, was für den Körper wohl angenehmer ist bzw. bei welcher der Varianten mögliche Nebenwirkungen ausfallen könnten?

    Das sind die beiden Möglichkeiten, die wenn ich es richtig verstanden habe in der PB stehen. Gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, die denkbar wären und bei denen der Schutz vollständig erhalten bleibt? Hatte überlegt, ob man den Ring evtl auch einfach statt 21 Tagen z.B. 24 Tage tragen kann und dann die 7 tägige Pause machen kann und somit die Periode nach hinten verschieben kann. Weil in der PB steht ja auch, dass man den Ring bis zu 28 Tagen tragen kann und danach noch die 7 tägige Pause machen kann.

    Zu welcher Variante würden Sie raten oder ist es vom Prinzip her egal, ob man Pause verkürzt/ weglässt oder einfach den Ring etwa 3,5 Wochen trägt und dann die 7 tägige Pause macht?

    Vielen Dank



  • Re: NuvaRing Pause verschieben

    Hallo,

    beide Varianten sind möglich, ich würde eher dazu raten, die Pause auszulassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing Pause verschieben

      Und wie sieht es aus mit der Variante den Ring 3,5 zu tragen und dann eine 7 tägige Pause zu machen? Das sollte auch reibungslos funktionieren, sodass der Schutz vollständig erhalten bleibt oder?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing Pause verschieben

        Und wie sieht es aus mit der Variante den Ring 3,5 zu tragen und dann eine 7 tägige Pause zu machen? Das sollte auch reibungslos funktionieren, sodass der Schutz vollständig erhalten bleibt oder?
        Ja, auch das wäre eine Möglichkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X