#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Galle erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Galle erbrochen

    Hallo Doc,

    meine Freundin nimmt seit geraumer Zeit die Aristo Desogestrel komplett durch.

    In der Nacht zu Freitag hatten wir GV, soweit so gut.

    Allerdings hat sie seit geraumer Zeit Probleme mit Gallensteinen.

    Am Samstag Abend wurde ihr plötzlich sehr schlecht, sodass sie sich übergeben musste.

    Wir gehen davon aus, dass auch hier wieder die Galle das Problem war, da sie nur Galle und weissen Schleim erbrochen hat.

    Die Pille nimmt sie in der Regel morgens.

    Am Sonntag war ihr Zustand so lala aber soweit ich das mitbekommen habe hat sie sich nicht mehr übergeben und wir hatten auch keinen GV mehr.

    Aber wie stellt sich denn der Schutz nach dem GV am Donnerstag auf Freitag dar?



  • Re: Pille - Galle erbrochen

    Dr. Scheufele
    Tired

    Kommentar


    • Re: Pille - Galle erbrochen

      Wenn das nicht innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme passiert ist, hat die Pille gewirkt.
      Da die Pille morgens genommen wurde und Galle abends hoch kam, ist es also egal für den Schutz.

      Kommentar


      • Re: Pille - Galle erbrochen

        Ist es nicht so, dass es im Langzeitzyklus etwas mehr "Kulanz" gibt?

        Ich meine da mal was gehört zu haben.

        Ne sie nimmt die i.d.R. vor der Arbeit oder spätestens am Nachmittag nach der Arbeit.

        Kommentar



        • Re: Pille - Galle erbrochen

          Es lag ja auch noch der komplette Freitag und ein fast ganzer Samstag dazwischen

          Kommentar


          • Re: Pille - Galle erbrochen

            Inwiefern mehr Kulanz?
            Soweit ich weiß ist es im Langzeitzyklus nicht schlimm wenn mal eine Pille vergessen oder nicht nachgekommen wurde, von daher ja.
            Aber da deine Freundin ja nicht innerhalb der vier Stunden erbrochen hat, spielt das sowieso keine Rolle.

            Kommentar


            • Re: Pille - Galle erbrochen

              Es lag ja auch noch der komplette Freitag und ein fast ganzer Samstag dazwischen
              Wo zwischen?
              Hab grad den Faden verloren.

              Kommentar



              • Re: Pille - Galle erbrochen

                Ja das meinte ich ja ;-)

                Sie nimmt die jetzt seit puh... mind. 4 Monaten

                Kommentar


                • Re: Pille - Galle erbrochen


                  Wo zwischen?
                  Hab grad den Faden verloren.
                  Zwischen dem GV und wo dann ihre Galle (vermuten wir zumindest, da sie auch Steine hat) ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und sie erbrochen hat.

                  Kommentar


                  • Re: Pille - Galle erbrochen

                    Aber die Pille war ja sowieso schon verwertet, es spielt so oder so keine Rolle.

                    Kommentar



                    • Re: Pille - Galle erbrochen

                      Was die Pille angeht ist die eigentlich sehr gewissenhaft :-) hoffe ich :-D

                      Bin ja eh froh dass sie sich doch noch für die Pille entschieden hat

                      Kommentar


                      • Re: Pille - Galle erbrochen

                        Das glaub ich und ich denke sie selber weiß sehr genau bei welchen Umständen sie nicht wirken würde.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X