Ich habe seit einigen Wochen auf beiden Seiten unter der Achsel jeweils einen „Knoten“- „knubbel“ oder „Strang“ - ich kann es nicht wirklich beschreiben da es teilweise bis auf den damit verbundenen knubbel auch etwas länglich zu sein scheint. Sie sitzen auf beiden Seiten an der gleichen stelle (in der Achselhöhle kurz hinter der vorderen Achselfalte. Man fühlt sie wenn man gegen die Rippen drückt) sie fühlen sich recht hart an sind aber beweglich. Auf Schmerz reagieren sie ein wenig wenn ich etwas drücke. Also empfindlich auf leichteste Berührungen sind sie nicht. Auf der einen Seite fühlt es sich etwas größer an als auf der anderen aber von außen sind beide nicht sichtbar. Wenn ich meine Finger auf die Stelle drücke und meinen Arm hebe ändert der „knubbel“ seine Position. Bei gehobenen Armen sind sie zudem schwer tastbar.
Ich war damit beim Hausarzt und er hat mich weiter zu meinen frauenarzt geschickt. Morgen habe ich den Termin und seitdem unglaubliche Angst das da etwas schlimmes hinter stecken könnte.
Evtl hört man ja hier etwas beruhigendes da ich mir vielleicht komplett umsonst einen Kopf mache. Kann es auch sein das es einfach eine sehne bzw. Arterie ist da ich durch die Arbeit schon eine starke Belastung auf den armen habe. Oder das man diese Knoten einfach fühlen kann weil ich recht schlank bin und das ganze ganz normal ist ?
Ich bin etwas beunruhigt da ich momentan nachts auch etwas schwitze. Meine Ärztin meinte das könnte aber auch mit meiner Pille zusammen hängen.
Mittlerweile sind meine Achseln echt schon etwas empfindlich da ich meine Finger nicht davon lassen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. Eine grobe Einschätzung geben. Vielleicht deutet das ganze ja eher auf etwas harmloses hin und ich mache mich umsonst verrückt.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße, Miriam95
Kommentar