#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu HPV

    Guten Tag,

    bei meiner Freundin wurden bei einer Routineuntersuchung gerade Gewebeveränderungen in der Vagina festgestellt. Der Arzt meinte, dass diese auf eine HPV-Infektion hindeuten. Wir warten gerade den Pap-Test ab und werden dann einen Test auf HPV durchführen lassen.
    In der Zwischenzeit haben wir uns über HPV informiert, haben aber noch ein paar offene Fragen, was HPV für uns bedeutet. Ich hoffe, dass uns hier geholfen wird:

    1) Um den HPV-Test durchzuführen, schlägt der Arzt eine Biopsie vor.
    Wie lange dauert hier der Heilungsprozeß?

    2) Falls der HPV-Test negativ ist, kann meine Freundin (26) sich noch dagegen impfen lassen?

    3) Falls der Test eine Infektion mit den low-risk Varianten ergibt, kann man sich dann noch gegen die high-risk Varianten impfen lassen?

    4) Sollte es zu einer Konisation kommen, welche Methodik würden Sie uns empfehlen?
    Und wie lange dauert der Heilungsprozeß?

    5) Wenn das Gewebe bei meiner Freundin entfernt werden sollte, besteht bei mir als Mann immer noch die Möglichkeit der Ansteckung?

    Lieben Dank und viele Grüße




  • Re: Fragen zu HPV

    Hallo,

    die HPV-Bestimmung ist auch durch Abstrich möglich, ob eine Gewebeentnahme notwendig ist, hängt vom PAP-Befund ab. Von der Impfung rate ich eher ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X