#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotikum

Hallo,
    ich hab eine Frage die mir gerade auf dem Herzen liegt.
    Ich nehme die Pille und musste ab dem 22. Februar Antibiotika einnehmen, was die Pille beeinflusst. Ich hatte jetzt am 26. Februar mit meinem Freund Petting, mehr oder weniger. Ich hatte meine Unterwäsche noch an, doch er ist leicht unter meine Unterhose gerückt, sodass er drunter war. Ich weiß nicht genau in welchem Bereich das war, außer oder innere Schamlippen, vielleicht auch hin zum Scheideneingang.
    ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich vielleicht durch einen lusttropfen(er ist ein paar Stunden bei einem Handjob gekommen) schwanger geworden bin. Aber eigentlich dürfte es doch selbst durch das Antibiotika noch nicht dazu gekommen sein, weil ein Eisprung doch erst nach 10-14 Tagen kommt. Das wäre ja nicht der Fall gewesen
    Liege ich mit der Annahme richtig, oder könnte ich schwanger sein?

• Re: Pille und Antibiotikum

Hallo,

ich halte ein Schwangerschaftsrisiko bei diesem Verlauf für äusserst gering.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen danke!

Meine Abbruchblutung ist bisher aber ausgeblieben(Hätte sie am Mintag bekommen sollen). Hab aber auch ab und zu was Unterleibsschmerzen. Kann es auch einfach damit zusammenhängen, dass sich aufgrund des Antibiotika nicht genügend Schleimhaut aufgebaut hat, die jetzt abgestoßen wird und deswegen ausbleibt?

Kommentar

Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

Kommentar

Okay, meine Abbruchblutung ist doch noch gekommen. Ich hab aber jetzt noch eine Frage bezüglich des Schutzes. Ich hab das Antibiotika am Ende der zweiten Woche der Pille eingenommen bis zum zweiten Tag in meiner Pillenpause.
          Bin ich jetzt trotz der Pillenpausen nach 7 genommenen Pillen geschützt oder muss ich noch länger warten, da ich ja nicht sofort 7 Pillen nach Ende des Antibiotika genommen habe, sondern da noch Tage dazwischen waren?

Kommentar

Sie müssen im neuen Blister 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Erst dann besteht der Schutz wieder.

Kommentar

Lädt...
            X