#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

befundübersetzung mit fragestellung endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befundübersetzung mit fragestellung endometriose

    Guten Tag,
    ich habe seit zwei Jahren starke Blutungen. im Oktober 2017 wurde eine Ausschabung gemacht. Wäre nett wenn sie mir den Befund übersetzen. Habe den Gynäkologen gewechselt wegen Umzug. Dieser sagte mir, das es Endometriose sei und man mich nicht richtig aufgeklärt hätte was das Ergebnis betrifft. es einfach abgetan hat mit halbjährlichen Untersuchungen.
    Habe immer noch starke Blutungen und er meinte das es eine Form von endometriose sei und auch gefährlich,wegen dem Blutverlust.
    Es besteht eine eisenmangelanämie.

    Befund.
    Spärlich endozervikales Gewebe mit regelrecht strukturierten endozervikalen Zylinderrepithal
    Daneben reichlich endometriumund Myometrium

    Reichlich mäßig drüsenreiches Endometrium
    Die Drüsen überwiegend, teils auch schonstärker geschlängelt.
    Fokal die Drüsen verzweigt und ausgeweitet.
    Das Stroma überwiegend zelldicht mit fokalen Auflockerungen und immer wieder Einblutungen. Daneben zahlreiche rhytmische strukturierte myometrane Anteile,welche teilweise ebenfalls endometrane Drüsen einschließen.

    Diagnose
    Endometriummit zeichen einer unregelmäßigen Proliferation sowie einer vorzeitigen Abstoßung
    Reichlich myometranes gewebe.

    Habe von zeit zu zeit immer schwallartige Blutungen.

    Bin jetzt ein wenig verunsichert, welcher Arzt nun Recht hat.

    Bedanke mich für ihre Unterstützung




  • Re: befundübersetzung mit fragestellung endometriose

    Hallo,

    ich gehe bei diesem Befund nicht von Endometriose aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: befundübersetzung mit fragestellung endometriose

      Hallo Dr. Scheufele
      Danke für die Antwort. Können sie mir einen Rat geben,ob man die Gebärmutter entfernen lassen sollte.
      Wie gesagt, ist mein Eisenwert trotz Eiseninfusionen wieder unter 3,0..
      Und ständig starke Blutungen weiterhin.
      Oder mir eine gute Klinik bzw Gynäkologen empfehlen.

      Danke für ihre Bemühungen






      Kommentar


      • Re: befundübersetzung mit fragestellung endometriose

        Eventuell könnte die Einnahme von Cyklokapron während der Regel hilfreich sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X