#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu spät genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu spät genommen?

    hallo!
    ich hätte am montag abend die letzte tablette aus meiner packung nehmen müssen, habe das leider versäumt und sie gestern am morgen nach genommen (ich bin mir nocht sicher aber glaube noch knapp innerhalb der 12 stunden grenze die man zum nachholen zeit hat). ich mache jetzt wie gewohnt 7 tage pause und beginne dann eine neue packung.
    ist ab beginn der neuen packung wenn ich sie am gewohnten tag wieder nehme die wirkung beeinträchtigt oder muss ich mir da keine sorgen machen?


  • RE: pille zu spät genommen?


    ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

    Kommentar


    • RE: pille zu spät genommen?


      Hallo Elisa,

      falls die Einnahme nach der 12 Stunden Frist erfolgte, mußt du dir schon Sorgen machen. In diesem Fall solltest du ab dem Zeitpunkt der vergessenen Pilleneinnahme etwa 3 Wochen zusätzlich verhüten.

      Gruß,
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: pille zu spät genommen?


        nun ja da bin ich mir eben nicht sicher ob ich zu spät dran war. also auch wenn ich nächste woche eine neue packung beginne sollte ich zusätzlich verhüten??

        Kommentar



        • RE: pille zu spät genommen?


          Hallo Elisa,

          ja auch dann......

          Gruß,
          Jasmin

          Kommentar


          • RE: pille zu spät genommen?


            Man kann ja durchaus die Regel auch mal etwas vorziehen, wenn es sich um eine einphasige Pille handelt.
            Daher kann man auch die Pause einen Tag verkürzen, so als hätten Sie die eine Pille nicht genommen und dann schon ab dem Vortag Pause gemacht.
            Dann solte eigentlich nichts passieren.
            Auch so ist die Wahrscheinlichkeit recht gering.

            Kommentar


            • RE: pille zu spät genommen?


              erstmal danke für die vielen antworten!

              was mir aber noch nicht ganz klar ist: kann ich die pille jetzt also normal weiternehmen, also wie gehabt und habe erst nach den 3 wochen wieder vollen schutz?

              Kommentar



              • RE: pille zu spät genommen?


                Sie machen es am besten wie Herr Glöckner geschrieben hat: Sie machen nun wie immer 7 Tage Pause und beginnen dann mit der neuen Packung. Der Schutz ist dann sofort wieder vorhanden. Weil es die letzte Pille war, ist es nicht wie Jasmin** gesagt hat. Sie hätten diese Pille ebenso gut einfach weglassen können und nach 20 Pillen 7 Tage Pause machen können, ohne den Schutz zu verlieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X