#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen

    Hallo.
    Ich nehme seit Anfang Juli die Pille Novial und habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Jetzt möchte ich aber mal ausprobieren, die Pille durchzunehmen. Also einfach am Montag, wenn eigentlich der erste Tag der Pillenpause sein sollte, mit der neuen Packung anfangen.
    Mit meiner Ärztin habe ich dadrüber noch nicht gesprochen, weil sie im Urlaub ist und ich für diese Woche keinen Termin mehr bekommen habe.
    Kann ich also jetzt einfach auf die Pause verzichten ohne das es da Probleme oder so gibt wegen dem Verhütungsschutz und ohne mit meiner Ärztin dadrüber gesprochen zu haben ?


  • RE: Pille durchnehmen


    Hallo,
    ich sehe keinen Grund, wieso Du die Pille nicht durchnehmen solltest. Ich selbst habe sie auch erst ein viertel Jahr normal eingenommen, mit Pause nach jeder Packung. Dann fing ich an die Pille bis zu drei Monatspackungen einfach durchzunehmen. Länger würde ich sie jedenfalls nicht durchnehmen, obwohl das auch gehen soll. Ich finde eine sog. Kontrollpause nach drei Packungen sollte man schon einlegen. Nur dran denken, das man sie wegen evtl. Operationen oder so, trotzdem evtl. mal absetzen muss oder bei Antibiotikaeinnahme auch kein Schutz gewährt ist.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Pille durchnehmen


      Hallo Laima,

      bei dreiphasigen Pillen empfielt sich das Durchnehmen nicht. Siehe hier bei m-ww:
      http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...le.html?page=4

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille durchnehmen


        richtig, da die novial dreiphasig ist, geht das nicht so einfach. das mußt du auf jeden fall mit deiner FÄ abklären. wenn du mal verschieben willst, mußt du weiter pillen der dritten phase nehmen. verkürzen ist auch nicht so einfach.

        Kommentar



        • RE: Pille durchnehmen


          Ich nehme die Pille "Monostep" und bin sehr zufrieden damit. Habe schon öfter zwei Packungen- bzw. zwei Monate durchgenommen. Meine Frauenärztin meinte, das sei völlig o.k. und die Verhütung ist absolut gegeben. Eine dritte Packung sollte ich allerdings nicht noch nehmen, da sonst der Körper "verrückt" spielt... Verspätete Menstruation, Zwischenblutungen, Stärkere Blutungen als normalerweise gewohnt, etc.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Pille durchnehmen


            Völlig richtig. Bei dreiphasigen Präparaten ist die längere Einnahme nicht zu empfehlen.

            Kommentar


            • RE: Pille durchnehmen


              Hallo,

              Mono-Step gehört aber nicht zu den zwei- bzw. dreiphasigen Präparaten.
              Einphasige Pillen kann man in Absprache mit dem Frauenarzt durchnehmen.

              Degi

              Kommentar


              Lädt...
              X