#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerzen durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschmerzen durch Pille?

    Hallo,
    ich habe seit einer Blasenentzündung die mit 4 antibiotika behandelt werden musste, immernoch die Symptome allerdings wurde eine weiterhin bestehende Entzündung ausgeschlossen. Ich hab schon Milchsäurezäpfchen benutzt um die Flora wieder herzustellen, doch es wird nicht besser. Im Gegenteil. Ich habe jucken in der Höhe der Klitoris und auch ab und an im Scheideneingang. Dazu gelegentlich brennen. Dauerhaft aber ist der Druck da, als müsste ich auf Toilette. Manchmal in der Harnröhre( so meine ich, vielleicht aber auch die Klitoris?) Und oft bis immer in der Blase .
    Blasenentzündungen bekomme ich immer wieder vor allem, seit ich die Pille nehme( wobei das auch schon 7 Jahre ist).

    Meine Frage jetzt: können die Beschwerden mit der Pille zusammenhängen, obwohl ich diese schon 7 Jahre nehme und bisher die Blasenenzündungen nach dem Antibitiotikum sowie die Beschwerden erledigt waren? In der Packungsbeilage steht sowas als Nebenwirkung.

    Wenn nicht, was kann es dann sein? Die Flora müsste schon lange wieder hergestellt sein und auch Pilz und Chlamydien ( sowie weitere bakterien)wurden schon ausgeschlossen.
    P.s Urinkultur und Ultraschall alles erledigt.
    ​​​​​​​Vielen Dank!


  • Re: Blasenschmerzen durch Pille?

    Hallo,

    hier könnte ein Absetzversuch der Pille Sinn machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenschmerzen durch Pille?

      Trägt jede Pille dieses diese Nebenwirkungen oder gibt es auch Pillen, die evtl. Anderen wirkstWir haben, die das nicht begünstigen ?

      Kommentar


      • Re: Blasenschmerzen durch Pille?

        Ich würde in dem Fall zu einer hormonfreien Verhütung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X