mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich bin deswegen in Behandlung und nehme nun seit 3 Monaten Clomifen. Laut meiner Gyn hat das Medikament auch angeschlagen und sich positiv auf meinen sehr niedrigen Progesteronwert ausgewirkt. Auch der Eisprung ist in Ordnung.
Allerdings gibt es eine Sache, die mich sehr beschäftigt und ich hoffe, dass mir hier in diesem Forum weitergeholfen werden kann:
Aufgrund des Kinderwunsches haben wir natürlich verstärkt GV an den fruchtbaren Tagen. Meiner Meinung nach ist jedoch die Menge des Spermas sehr gering bzw. gar nicht vorhanden. Ich habe das Gefühl, dass es früher mehr war (man merkt das ja, wenn man z. B. zur Toilette geht oder auch so, wenn etwas "herausläuft"). Jetzt habe ich das Gefühl, dass da gar nichts oder nur sehr minimal etwas ist. Ich mache mir da etwas Sorgen. Ist das normal? Kann sich die Menge des Spermas vermindern?
Oder hat es vielleicht damit zu tun, dass ich direkt nach dem GV die Beine "hochlagere" (habe mal gelesen, dass es gut ist, damit das Sperma direkt an die richtige Stelle läuft und nicht direkt wieder verloren geht)?
Ich hoffe sehr auf Antwort. Die Sache beschäftigt mich seit einiger Zeit sehr.
Viele Grüsse
Elisabeth
Kommentar