seit ca 1 Jahr quäle ich mich immer wieder mit folgendem Problem herum...
Es begann alles mit Scheidenpilzinfektionen, die ungefähr alle 2 bis 3 Monate wiederkehrten. Ich behandelte sie jedes Mal mit Kadefungin oder Canesten GynOnce. Irgendwann half das alles aber nicht mehr und ich wand mich an meinen Gynäkologen, der eine bakterielle Infektion diagnostizierte und mir Fluomizin Vaginaltabletten verschrieb. Danach waren meine Beschwerden (sehr rote, brennende und auch juckende Scheide, teils leicht blutende Schleimhaut, Brennen beim Geschlechtsverkehr) auch erstmal verschwunden und ich war glücklich.
Nach ca 3 Monaten kehrten diese aber wieder zurück und ich kaufte mir diverse Mittel nach der Behandlung mit Fluomizin um die Vaginalflora wieder aufzubauen, alles immer nur mit kurzem Erfolg.
Ich suchte nochmal meinen Gynäkologen auf und er riet mir zu VagiC... 3 Tage Besserung... Und der Spuk ging schon wieder von vorne los. Dieses Mal ist es wieder so schlimm, dass die Schleimhaut leicht blutet beim Abwischen und wieder brennt wie Feuer. Gestern habe ich mir schon Kadefungin Floraprotect und die Milchsäurekur gekauft. Das Brennen geht schon bis zu der Dammschnittnarbe von vor 2,5 Jahren. Diese ist total empfindlich und fühlt sich geschwollen an.
Es brennt höllisch wenn ich die Milchsäurekur benutze, danach lässt es etwas nach.
Die Pille habe ich bis vor Kurzem pausiert, die Beschwerden waren trotzdem da. Nun nutze ich den ersten Monat den Nuvaring.
Ich hoffe, Sie haben einen guten Rat für mich.....
Kommentar