Wie ich gelesen habe, können erhöhte männliche Hormone eine Schwangerschaft erschweren. Wie wirkt sich das denn aus? Erfolgt dann kein Eisprung?
Vielen Dank!
Ich bin 15 Jahre alt und war bei einem Frauenarzt und habe Blut abgegeben um zu gucken,ob ich auch an einer Schilddrüsenerkrankung erkrankt bin wie meiner Mutter.
Als ich dann zum Gespräch mit dem Frauenarzt gekommen bin erzählt er mir ich hätte zuviele Männliche Hormone. Sowas hört sich dann immer komisch an.
Ich bin 1,73 cm groß und wiege ungefähr 59/60 kg.
Doch ich möchte gerne abnnehmen an bestimmten Zonen.
Mein Frauenarzt hat mir erzählt ich muss auf eine gute Ernährung achten, denn ich kann sehr schnell zunehmen und bei mir ist es sehr schwer abzunehmen.
(ich jogge jetzt auch jeden Tag, wenn ich das schaffe)
Ich habe gehört das man wenn man jetzt nicht eingreift wahrscheinlich wenn ich älter bin,keine Kinder bekommen kann,stimmt das ??
Also hat er mir die Pille "Attempta-ratiopharm" verschrieben.
Er sagte mir es würden meine männlichen Hormone dadurch weggehen.
Er hat mir soviel von Übergwicht erzählt, dass ich aufpassen muss.
Aber meine Angst ist ,dass ich durch die Pille sehr viel zunehmen werde, weil ich möchte wirklich sehr gerne abnehmen und so gut wie gar nicht zunehemn !?
Meine frage ist auch : sollte ich die Pille nehmen und sind sowelche Fälle mit 15 schon oft vorgekommen oder ist das völliger Schwachsinn und ich soll die Pille auslassen !??
Die einfachste Sache ist in diesem Fall tatsächlich eine Pille, um die Probleme, die auftreten könnten, möglichst zu vermeiden.
Bei 1,73m und 60 kg sehe ich übrigens keinen Grund, abzunehmen. (Die interessanten Stellen bleiben meist eh so, wie sie sind.)
Ob es dann später wirklich mal Probleme beim Schwangerwerden gibt, kann man in Ihrem Alter aber noch nicht sagen.
dankeschön (8))
Aber ich nehme die Pille ja nur wegen den männlichen Hormonen, ich habe aber kein Geschlechtsverkehr,sollte ich sie trotzdem nehmen ? (tschuldigung,dass ich nerve)
zur Regulierung der Hormonstoerung halte ich die Pilleneinnahme auch unabhaengig von bestehendem Verhuetungswunsch zumindest fuer einige Monate fuer angebracht.
Kommentar