#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Liebes Expertenteam,

    vor 18 Tagen hatte ich ungeschützten GV mit einer Arbeitskollegin (die ersten zwei Mal hatten wir ein Kondom, beim dritten mal leider nicht - allerdings habe ich rechtzeitig coitus int. betrieben)

    Meine Kollegin ist am nächsten Morgen draufgekommen, dass ihr Eisprung an diesem oder am kommenden Tag sein sollte und hat sofort die Pille danach genommen - theoretisch hätte sie vor 3-4 Tagen ihre Periode bekommen sollen, allerdings hat diese noch nicht eingesetzt - sie hat heute, gestern und vorgestern jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht, der allerdings negativ war.

    Wäre nach 2 1/2 Wochen ein Schwangerschaftstest schon aussagekräftig? oder verschiebt die Pille danach den um eine gewisse Zeit?

    Ist es möglich, dass sich die Periode durch die Pille danach verzögert?

    Persönlich denke ich, dass ein Frühtest nach 17/18 Tagen schon aussagekräftig sein sollte, oder? Oder verschiebt die Pille danach die Aussagekräftigkeit nach hinten, da er auch die übliche Periode verschieben kann?

    Mit besten Dank und LG

    Thomas


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Durch die Anwendung der Pille danach kann die Blutung verspätet einsetzen.
    14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ist ein Test bereits aussagekräftig.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Danke für die Antwort.

      Also do der Test ist unabhängig von der Anwendung der Pille danach 14-16Tage nach dem GV aussagekräftig ?

      lg

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Ja, so ist es ....

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          Danke für deine Antwort - dann hätte ich noch eine Frage

          kann die Pille danach die Periode auch verschieben, wenn sie zeitgleich mit dem Eisprung eingenommen wird und wie lange kann sie sie verschieben?

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?

            Auch dann kann sich die Blutung verschieben ... wielange kann man nicht vorhersagen. Bei manchen nur wenige Tage und bei anderen halt mehr Tage ..
            Einfach warten bitte ... auch gedanklicher Stress kann sich noch auf den Zyklus auswirken. Ihre Kollegin sollte also sich entspannen und Sie auch

            Kommentar

            Lädt...
            X