#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach Einnahmefehler der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    Ich hab ein Problem.
    Ich nehme die Pille Dienovel, welche ich seit 5 Monaten immer abends gegen 19 Uhr nehme. Jedoch hab ich sie am 15. Tag (Montag) vergessen und es erst am Dienstag Abend gemerkt. Ich habe also am 16. Tag (Dienstag) die von Montag als auch Dienstag gleichzeitig genommen.
    Ich hätte aber am Sonntagmorgen (14. Pillentag & abends korrekt genommen) Petting/Sex mit meinem Freund. Er ist vorher beim Petting gekommen und kurze Zeit später wollten wir miteinander schlafen. es hat jedoch alles nicht so geklappt wie wir wollten und er war kaum in mir & ist auch nicht in mir gekommen, da er vor dem vorgehabten GV kam.
    Meine Sorge schwanger zu sein hab ich jedoch trotzdem.
    am Mittwoch & Freitag & Samstag (17. &19. &20. Tag) habe ich kurzzeitig mal bräunlichen Ausfluss. Heute habe ich jedoch mehr Blut als Ausfluss (nicht wirklich viel).
    meine eigentliche Periode sollte aber erst nächsten Mittwoch kommen, die Zwischenblutung trat jedoch schon eine Woche kurzzeitig immer mal wieder auf und seit heute (Sonntag) war es etwas mehr Blut.

    besteht die Gefahr schwanger zu sein? Ich hab immerhin alle 5 Monate davor die Pille immer korrekt eingenommen ohne Zwischenfälle. Und in diesem Monat hab ich sie die ersten 14 Tage immer ohne Fehler eingenommen.
    die Blutung macht mir halt Sorgen, da ich nicht weiß ob es an der Hormonschwankung aufgrund des Vergessens und danach der doppelten Einnahme liegt oder ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist.
    Lg& danke schon einmal im voraus


  • Re: Zwischenblutung nach Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Schwankung aus. Ein Test kann Sie ab 14-16 Tagen nach dem GV zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach Einnahmefehler der Pille

      Also sind Sie ebenfalls der Meinung, dass eine Schwangerschaft so gut wie auszuschließen ist? Weil ich seit heute ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib habe & gerade die Schmierblutung zu einer Art Periode geworden ist, da nur Blut und das deutlich kommt. Kann es sein das sich dadurch meine Periode von Mittwoch auf Sonntag (heute) vorverlegt hat? Oder könnte es sich hier auch um die sogenannte Einnistungsblutung handeln?
      Weil gerade der "Ausfluss''/die Blutung meiner normalen Periode in der Pillenpause sehr ähnelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X