#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz weitere Behandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz weitere Behandlung

Hallo.
    Ich hätte vor ungefähr einem Monat einen Scheidenpilz eine Woche nach meiner Periode, allerdings nur zwei sehr kleine Stellen (ich hatte das vor 2 Jahren schon Mal und da war es relativ schlimm). Ich habe dann eine 3-Tage-Behandlung mit Tabletten zum Einführen gemacht sowie die entsprechende Creme benutzt. Die beiden Stellen sind dann auch relativ schnell verschwunden und es war wieder alles okay. Jetzt hatte ich wieder meine Periode und eine Woche später habe ich direkt wieder einen bekommen, dieses Mal aber eine größere Stelle, die auch extrem gejuckt hat, und eine etwas kleinere Stelle. Also habe ich wieder die 3-Tage-Behandlung inkl. Creme angewendet. Die Creme Wende ich sowieso morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen an und untertags, wenn ich auf Toilette war. Jetzt ist der 4. Tag, also keine Tablette mehr zum Einführen da, die Creme wende ich aber noch weiter an. Ich habe schon das Gefühl, dass sich die größere Stelle etwas erholt hat und jetzt nur noch etwas brennt, allerdings ist bei der kleineren Stelle noch ein bisschen was dazu gekommen und weiter unten hat sich jetzt glaube ich noch eine dritte Stelle gebildet. Meine Aporhekerin hat mit noch eine 7 tägige Milchsäurekur mitgegeben für nach der 3-Tage-Behandlung. Kann ich diese jetzt trotzdem schon anwenden, auch wenn der Pilz noch nicht abgeklungen ist? Bzw. was kann / soll ich jetzt tun außer weiter die Creme zu benutzen? Und was kann ich danach tun um den Pilz vorzubeugen? Meine Aporhekerin meinte, dass es eventuell mit meiner Periode zusammenhängt.
    Viele Grüße.

• Re: Scheidenpilz weitere Behandlung

Hallo,

wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X