#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme Pille vor Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme Pille vor Pause

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe die Pille (Stella) zwei Tage vor der Pillenpause doppelt genommen, da die erste Pille etwas feucht geworden war. Sprich: Freitag ist der erste Tag der Pause, heute (Mittwoch) habe ich zwei Pillen im Abstand von einer Stunde eingenommen.

    Kann ich nun übermorgen ganz normal in die Pause gehen? Bleibt der Schutz bestehen?

    Noch eine Anmerkung: Auch in den letzten zwei Zyklen habe ich (aus Panik) die Pille jeweils einen Tag doppelt genommen. Ich weiß, dies sollte eigentlich nicht passieren. Hat diese Doppeleinnahme in verschiedenen Zyklen einen Einfluss auf die Wirkung?

    Herzlichen Dank!


  • Re: Doppeleinnahme Pille vor Pause

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X