#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage bezüglich der Pille und dem Antibiotikum Amoxixillin 1000mg.
    Ich habe am Dienstags Morgen (3.00 Uhr) die erste Antibiotikumstablette nehmen müssen. die Pille nehme ich immer um 22.00 Uhr ein. Ich nehme nun noch bis einschließlich Donnerstag Die Pille, dann würde die Pause eintreten. Wäre es sinnvoller die Pause zu überspringen und die Pille weiter einzunehmen oder ist es wichtig die Pause zu machen? Das Antibiotikum muss noch bis Donnerstag nächste Woche genommen werden. (Wenn ich die Pillenpause machen würde, würde ich also Donnerstags das letzte Antibiotikum nehmen und Freitags die erste Pille.)
    Was wäre ihr Vorschlag wie es am sinnvollsten wäre? Und wie lange muss danach zusätzlich verhütet werden?
    Danke im voraus!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie können in dem Fall die Pause einlegen und dann bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Es wirkt sich also nichts auf die Pause aus? Denn normal soll ja die Pause nicht überschritten werden und ich dachte evtl wird sie dadurch beeinträchtigt (wenn evtl eine Pille nicht richtig vom Körper aufgenommen wurde).

      Kommentar

      Lädt...
      X