nach langjähriger Therapie mit der dreimonatsspritze muss ich die darreichungsform aufgrund starker bleibender Dellenbildung wechseln!
Ich muss aufgrund von einer schweren endometrioseerkrankung meinen Zyklus stabil unterdrücken! Ich vertrage nur das gestagen medroxyprogesteronacetat
meine frage:die Pille Mpa gyn hat denselben Wirkstoff wie die Spritze es findet sich aber kein Hinweis über eine dauereinnahme zur zuverlässigen zyklusunterdrückung mein Frauenarzt aus Österreich weiß auch nichts genaues! Genügt die Einnahme von 5mg MPA pro Tag für eine stabile Unterdrückung des Zyklus auch eine Unterdrückung der follikelreifung? Ist das MPA wie jedes andere gestagen zu betrachten? Warum unterscheidet sich die Anwendungsanleitung so stark von sonstigen gestagenmonopräparaten?
es hilft mir sehr gut gegen die endometriose (als Spritze) und ich würde gerne wissen wie ich es als Pille einzunehmen habe!
herzlichen Dank
Kommentar