#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Guten Tag,

    da ich zurzeit stark erkältet bin muss ich 2x täglich Aspirin + C Brausetabletten nehmen und den Hustensaft Scottopect. Ich nehme die Pille Madonella und meine Frage ist, ob die beiden Medikamente die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille und Medikamente

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente

      Danke für die schnelle Anwort!

      Ich hätte da noch eine Frage, Strepsils Lutschtabletten, Fentrinol Nasentropfen und Ibumetin forte Schmerztabletten werden demnach die Wirkung der Pille auch nicht beeinflussen oder?

      Danke nochmals.

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente

        Wenn ein Medikament die Pille beeinflusst, dann steht das auch in der Packungsbeilage.
        Also einfach mal die lesen !

        Kommentar



        • Re: Pille und Medikamente

          In den meisten Packungsbeilagen steht nur, dass Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten durch Arzt oder Apotheker abgeklärt werden sollten!

          Kommentar


          • Re: Pille und Medikamente

            Auch bei diesen Präparaten bleibt die Pillenwirkung erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X