#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Imodium akut + Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Imodium akut + Pille

Hallo!
    Ich nehme immer wenn ich Durchfall habe Imodium akut und dann ein paar Stunden später die Pille. Nun frage ich mich, ob die Pille dann noch wirkt?
    Freue mich über eine Antwort
    LG
    reve

• RE: Imodium akut + Pille

Wenn man die pille nach dem durchfall nimmt und danach dann auch nichts mehr war hat das sicher keinen einfluss auf die pille. Es heißt ja druchfall/erbrechen danach und nicht davor. Ich sehe da keinen grund zur besorgnis.

lg Kerstin

Kommentar

Die Frage ist ja nicht, ob der Durchfall vorher etwas ausmacht - wenn das eine einmalige Sache ist, dann ist das wahrscheinlich nicht so gravierend. Wenn man aber öfters Durchfall hat, dann kann das anders aussehen, denn dann kann es durchaus sein, dass die Hormone im Darm nicht so aufgenommen werden, wie erwünscht. Außerdem bleibt dann ja auch noch die Frage, inwiefern Imodium vielleicht die ordnungsgemäße Aufnahme der Pille behindert. Da kenne ich mich aber nicht aus, aber ich könnte mir schon denken, dass das nicht ideal ist.
      ch würde mal abwarten, was Herr Glöckner dazu sagt, oder vielleicht auch im Arzneimittelforum nachfragen.

Liebe Grüße
      Degi

Kommentar

oh, ich hatte die frage irgendwie anders verstanden. Nämlich so ob der durchfall der vorher war die pille beeinträchtigten kann.
        Wegen der wechselwirkung ist laut http://www2.netdoktor.de/medikamente...on.asp?id=6624 nichts angezeigt.
        Meiner meinung nach kann da nichts passieren wenn man nach dem durchfall (auch nach häufigem) die pille nimmt. Wenn das nicht mehr ausgeschieden wird .. Ob die aufnahme da anders ist, wenn man vorher durchfall hatte weiß ich nicht aber irgendwie möchte ich das nicht annehmen, da doch sonst ebenfalls hinweise diezbezüglich in den packungsbeilagen der pillen stehen müßten. Wie auch immer wird das hr. glöckner ja dann aufklären.

lg Kerstin

Kommentar

Wenn durch den Durchfall die Schleimhaut geschädigt ist, könnte es mal Probleme geben. Das ist zumindest theoretisch denkbar.
          Imodium macht keine Probleme.

Wenn man allerdings regelmäßig Durchfall hat, sollte da die Ursache abgeklärt werden.

Kommentar

Lädt...
          X