#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus myomatosus und Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus myomatosus und Operation

    Guten Tag zusammen,

    ich habe seit einigen Jahren mit Myomen in der Gebärmutter zu tun.

    War auch regelmässig zur Kontrolle.

    Im Sommer 2018 waren es noch 3 Myome, wo auch schon einer recht groß war. Im November 2018 die nächste Kontrolle, wo die 3 Myome aber wieder gewachsen sind.


    Meine Gynakologien hat mich gestern wieder zur Kontrolle bestellt und sah das es nun zahlreiche Myome sind, die den Uterus noch mehr vergößert haben.

    Habe einen Bauch wie bei einer Schwangeren im 5 Monat.

    Diese Myome sind auch mittlerweile ineinander verwachsen, das man sie nicht mehr nur einzeln operativ entfernen kann.

    Es soll nun Mitte Februar eine Hysterektomie erfolgen.

    Nun gehen mir natürlich ein paar Fragen durch den Kopf.

    Wie geht man bei dieser Operation vor, reicht da eine Laparoskopie oder wie geht das vonstatten?

    MfG

    Annalena50




  • Re: Uterus myomatosus und Operation

    Hallo,

    in diesem Fall sollte der Eingriff durch Bauchschnitt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uterus myomatosus und Operation

      Hallo Dr. Scheufele, ich hatte die OP- Vorbesprechung, wenn dann wird abdominal operiert. Schöne Grüße Annalena

      Kommentar

      Lädt...
      X