#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabelpiercing und Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabelpiercing und Laparoskopie

    Hallo zusammen,

    die Freundin meiner Tochter hat am Montag ein BNP bekommen. Nun höre ich, dass solche Schmuckstücke eine Laparoskopie unmöglich machen. Ist dem tatsächlich so? Nicht, dass ich anderen ihre Körperverziehrungen mies machen wollte, aber ich bin zugegebenermaßen stets skeptisch, was diese Art von Schmuck angeht. Das mit der Laparoskopie wäre ein weiteres gutes Argument in der Diskussion mit meiner Tochter (so sie denn irgendwann einmal auftreten sollte - sie ist erst 12). Spricht aus Frauenärtzlicher Sicht sonst noch etwas dagegen (altersabhängig)?

    Viele Grüße
    Anke


  • RE: Bauchnabelpiercing und Laparoskopie


    Hallo!
    Also, ob aus ärztlicher Sicht etwas dagegen spricht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich habe auch ein Piercing am Bauchnabel und bei mir war die Laparoskopie kein Problem. Während der OP mußte ich das Piercing herausnehmen - aber das ist ja klar.
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, das es nicht so einfach ist, wenn das Piercing an der Unterseite gestochen wurde - denn da ist meine Narbe von der OP. Aber wenn es, wie üblich von oben gestochen wurde und das Piercing quasi in den Nabel hängt, dürfte es kein Problem sein...

    Kommentar


    • RE: Bauchnabelpiercing und Laparoskopie


      Das Infektionsrisiko ist ggf. etwas höher. Aber sonst gibt es im Allgemeinen keine Probleme.

      Kommentar


      • RE: Bauchnabelpiercing und Laparoskopie


        Danke für die Info.
        Die Freundin meiner Tochter ist gerade 13 geworden (am WE vor dem Piercing). Dieser Vorgang hat mich doch etwas geschockt. Es beruhigt mich zumindest, dass medizinisch keine stärkeren Vorbehalte bestehen.

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X