wie im Titel schon steht habe ich seid ca. 1 Jahr Schmerzen beim GV.
Ich bin 24 und seid 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, der auch mein erster Freund war. Ich hatte auch mein erstes Mal mit ihm. Ich hatte nie Probleme mit ihm zu schlafen und auch keine Schmerzen, nicht mal beim ersten Mal.
Dann, seid letztem Jahr, ohne einen für mich ersichtlichen Grund spürte ich ein brennen wenn mein Freund eingedrungen ist, besonders am Eingang. Auch fühlte es sich etwas enger an als zuvor. Das Brennen wurde auch immer schlimmer während des Aktes. Mein Frauenarzt sagte mir nur ich müsste versuchen mit Dilatoren etc das Gewebe zu dehnen. Was ich auch tat. Bei der Untersuchung wurde auch nichts auffälliges gefunden. Keine Zysten etc. Jedoch tat mir die Untersuchung zum ersten Mal sehr weh. Damit hatte ich vorher auch keinerlei Probleme.
Gefragt wurde auch ob es vielleicht psychische Probleme sein könnten die meine Beschwerden verursachen aber das kann ich definitiv auch verneinen.
Jetzt kommt hinzu das ich nun auch noch einen sehr unangenehmen Druck am Muttermund spüre wenn mein Freund weiter eindringen möchte. Und er macht das schon alles sehr behutsam. Nun kann mein Freund auch nicht mehr völlig eindringen weil es einfach nicht weiter geht und sich ein ziemlich starker Druck am Muttermund aufbaut.
Ich bin dann wegen diesen neuen Beschwerden nochmal zum Arzt und der sagte nur ich sollte da andere Stellungen ausprobieren damit es nicht so weh tut.
Aber muss es da nicht eine Ursache für geben? Wie gesagt vorher war die Stellung auch egal. Es hatte alles normal funktioniert. Kein brennen und kein Druck. Jetzt fühle ich nur noch die Beschwerden beim Sex.
Es kann nicht daran liegen das ich nicht erregt bin wenn ich mit meinem Freund schlafen möchte. Ich fühle mich zu ihm hingezogen.
Ich „übe“ auch weiter mit Dilatoren etc damit das Gewebe immer wieder gedehnt wird aber bisher ohne großen Erfolg. Auch nutzen ich/wir immer Gleitgel, da das Brennen dadurch etwas besser ist.
Wie gesagt hatte ich vorher keinerlei Probleme. Nie schmerzen in irgendeiner Weise.
Ich weis jetzt nicht mehr wirklich was ich machen soll damit die Schmerzen weggehen. Da mein Frauenarzt nur vorschlägt andere Stellungen zu probieren und das Gewebe zu dehnen, was mir aber seid 1 Jahr schon nicht weiter hilft.
Ich weis nicht mehr was ich noch tun könnte und hoffe das man mir hier weiter helfen kann.
Meine Pille ist übrigens die Maxim die ich auch seid ca 4 Jahren nehme. Hatte auch bisher keine Probleme mit dieser Pille.
Vergangene oder aktuelle Schwangerschaften lagen/liegen nicht vor.
LG
Honigfuchs
Kommentar