#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adventan bei Neurodermitis im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adventan bei Neurodermitis im Intimbereich

    Hallo Dr Scheufele,

    nachdem man bei mir erstmal Lichen Sclerosus vermutete, ergab eine Biopsie nun doch eher so etwas wie Neurodermitis im Intimbereich Das Jucken ist kaum zu ertragen und ich leider sehr unter den Symptomen. Nun verschrieb mir ein Hautarzt Advertan Milch - eine Kortisonhaltige Salbe. In der Packungsbeilage steht, sie solle nicht im Genitalbereich oder in Hautfalten angewendet werden.
    Wie soll ich damit umgehen? Der Arzt verschrieb mir eine Salbe für etwas, für das ich sie laut Packungsbeilage nicht verwenden darf Kann ich die Salbe trotzdem bedenkenlos 2x am Tag auftragen? Wir stecken gerade in der Familienplanung Hatten letztes Jahr zwei Fehlgeburten in Folge Könnte die Salbe im Intimbereich eine negative Auswirkung auf den Kinderwunsch haben (Eisprung, Einnistung sonstige Schäden)?

    ​​​​​​Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe so sehr, bald etwas zur Linderung des Juckreizes zu finden.
    Vielen lieben Dank
    Tina


  • Re: Adventan bei Neurodermitis im Intimbereich

    Hallo,

    diese Therapie ist in dem Fall das richtige Vorgehen, ein Risiko entsteht dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X