#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estreva Gel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estreva Gel

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,ich bin 51 Jahre alt und habe jetzt das Estreva Gel erhalten.Ein Hub von 0,5g enthält 0,5 g Estradiol.Wieviel davon wird pro Tag empfohlen?Ein Gestagen dauerhaft möchte ich nicht einnehmen und würde lieber hin und wieder eine Blutung auslösen wollen.In welchen Abständen ist das nötig?Meine Eierstöcke sind nach den Hormonwerten wohl erloschen,baut sich bei dieser geringen Menge an Östrogen überhaupt eine Schleimhaut auf?Vielen Dank für ihre Antwort Lg Hanna


  • Re: Estreva Gel

    Hallo,

    beginnen sollten Sie mit 1 Hub pro Tag, dies lässt sich dann längerfristig bis auf 3x1 steigern. Zur Blutungsauslösung würde ich alle 3 Monate raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Estreva Gel

      Vielen Dank,für die schnelle Antwort.Kann es auch sein ,das keine Blutung kommt und sich auch bei 3 Hub Gel nichts aufbaut?LG

      Kommentar


      • Re: Estreva Gel

        Das ist relativ unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Estreva Gel

          Eine letzte Frage hätte ich noch...ist es sinnvoll die Dosis auf morgens und abends zu teilen oder ist das egal ..und warum sollte man erstmal mit einem Hub anfangen und dann langsam steigern?Vielen Dank und LG

          Kommentar


          • Re: Estreva Gel

            Die Dosis braucht nicht aufgeteilt zu werden. Die Menge ist dem Bedarf anzupassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X