#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarm und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarm und die Pille

    Hallo zusammen,

    ich habe and meine Pille seit zwei Monaten durchgenommen. Gestern( war die erste Woche im Blister ) habe ich meine Pille Abend vergessen und wollte sie heute morgen nach nehmen. Als ich sie dann genommen habe hatte ich 30 Minuten später Durchfall und musste auch Erbrechen. Ich habe jetzt die Befürchtung dass die Pille nun nicht wirkt. Soll ich dann jetzt die Pause einleiten?


  • Re: Magendarm und die Pille

    Hallo,

    eine einzelne, unwirksame Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magendarm und die Pille

      @Dr Scheufele
      Danke erstmal für die Antwort.

      Ich habe eine Woche davor auch meine Pille vergessen... und an Durchfall leide ich immernoch, deswegen weiß ich nicht ob diese Pille wirkt die ich heute Abend zu mir nehme.

      Kommentar


      • Re: Magendarm und die Pille

        Dr. Scheufele

        Danke erstmal für die Antwort.

        Ich habe eine Woche davor auch meine Pille vergessen... und an Durchfall leide ich immernoch, deswegen weiß ich nicht ob diese Pille wirkt die ich heute Abend zu mir nehme.

        Kommentar



        • Re: Magendarm und die Pille

          Dann wäre doch zu zusätzlicher Verhütung zu raten.

          Kommentar


          • Re: Magendarm und die Pille

            Dr. Scheufele


            Für wie lange ? Und kann ich doch mit der Pause beginnen?

            Kommentar


            • Re: Magendarm und die Pille

              Sie können die Pause einlegen und sollten dann noch bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

              Kommentar



              • Re: Magendarm und die Pille

                Dr. Scheufele

                Guten Abend Herr Dr. Scheufele,
                mir ist leider ein Missgeschick passiert. Als ich meine Periode hatte bzw am letzten Tag der Periode, ist das Kondom gerissen... Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger werden kann, wenn ich die nächsten Pillen korrekt nehme?

                LG

                Kommentar


                • Re: Magendarm und die Pille

                  Ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall leider nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X