#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewöhnliche blutung - hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliche blutung - hilfe

    eigentlich kenne ich mich recht gut aus, aber jetzt bin ich mal mir meinem latein am ende. nur vorab - seit mai nehme ich die valette, regelmäßig, noch nie vergessen. letzte woche hatte ich ganz normal meine regel. freitag war sie dann auch weg und ich begann wieder mit der ersten pille aus der neuen packung (da achter tag). am samtag hatte ich dann plötzlich ganz leichte schmierblutungen, sonntag auch. obwohl meine regel ja freitag weg war. was ist das? ist das normal? bin total unsicher.
    gestern war dann die blutung weg und abends hatte ich mit meinem schatz sex - danach und auch heute wieder leichte schmeirblutungen. bin total beunruhigt. liegt es an der pille? ist das "restblut" von meiner regel??? sonst habe ich keine beschwerden.


  • RE: ungewöhnliche blutung - hilfe


    So ein Nachschmieren kann vorkommen. Es gibt unterschiedliche Ursachen dafür, die aber meist harmlos sind.
    Wenn es im nächsten Zyklus wieder auftritt, dann am besten den FA konsultieren.

    Kommentar


    • RE: ungewöhnliche blutung - hilfe


      vielen, vielen dank für ihre schnelle antwort - jetzt bin ich etwas beruhigter.
      wie so ein nachschmiren kann vorkommen? meinen sie nach der regelblutung oder nur nach dem geschlechtsverkehr kann sowas vorkommen? welche ursachen gibt es denn dafür? an der pille kann es also nicht liegen. habe nämlich mal gehört (keine ahnung ob es stimmt), dass man bei manchen pillen nach dem geschlechtsverkehr bluten kann, da hormone die schleimhäute verändern. ich nehme die valette. habe mich auch schon gefragt, ob es an meinem abstrich liegen kann. vor 3 wochen war ich beim frauenarzt und sie hat bei mir einen hpv-anstrich mit so einem kleinen bürstchen gemacht - es war unangenehm und an der bürste war danach blut dran. kann es dadurch auch sein, dass der muttermund noch gereizt ist bzw. nicht richtig verheilt??
      war gestern der erste sex nach dem fa-besuch.

      Kommentar


      • RE: ungewöhnliche blutung - hilfe


        Hallo Nici,

        mach dir halb so viele Sorgen, denn nach Aussage meiner Frauenärztin ist es ganz normal, dass es bei der Valette zu sogenannten Zwischen-oder Schmierblutungen kommen kann. Es ist bei dieser Pille auch nichts ungewöhnliches, wenn du einmal deine Regel nicht bekommst. Bei der Valette habe ich für mich festgestellt, dass es zwei Moante im geregelten Zyklus geht und der 3. Monat vollkomen aus der Art schlägt, weil ich meine Regel dann immer eine Woche vorher bekomme. Ich sehe darin nichts ungewöhnliches mehr und wenn man sich die Packungsbeilage der Valette mal durchliest, wirst du so manchen Hinweis finden.

        Gruß
        DL

        Kommentar



        • RE: ungewöhnliche blutung - hilfe


          hallo dreamlady,
          hmm..bin schon etwas beruhigt. okay, wenn es zwischenbltungen mitten im einnahmezeitraum wäre, könnte ich es ja verstehen. aber ich hatte normal meine regel, dann war sie vorbei und 2 tage später wieder schmierbltung. dann wieder weg, dann geschlechtsverkehr gehabt und dann wieder da... ist doch schon komisch, oder?
          bei jeder pille steht in der packungsbeilage was von zwischenblutungen....

          Kommentar

          Lädt...
          X