#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Scheidenpilz und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Scheidenpilz und Zwischenblutung

    Hallo!
    Seit der Einnahme eines Antibiotikums Mitte Dezember hatte ich mit einem wiederkehrenden Pilz zu kämpfen. Über die Feiertage war meine Frauenärztin leider nicht da, sodass ich zunächst selbst mit der Kadefungin Kombipackung dagegen vorgegangen bin. Ich habe das Problem vor meiner Periode des Öfteren und bisher hat das Mittel immer super gewirkt. Dieses Mal musste ich vier (!) der Packungen nehmen und trotzdem kam der Pilz immer wieder. Als die Praxis wieder öffnete, bekam ich ein stärker dosiertes Mittel verschrieben (ebenfalls drei Zäpfchen und Creme). Einen Tag nach Ende der Behandlung kam der Pilz wieder. Dann verschrieb mir meine Ärztin eine Tablette zur oralen Einnahme (Fluconazol) und eine Creme (Nystolocal). Der Juckreiz verschwand, jedoch hatte ich immer noch vermehrt Ausfluss und es fühlte sich nicht so richtig normal an. Vor 3 Tagen bekam ich nun leichte Zwischenblutungen, welche ich sonst so gut wie nie habe, und einen äußeren Juckreiz (wie kurz vor der Periode). Allerdings dauert es noch einige Zeit, bis ich meine Periode bekomme. Dazu sei noch Folgendes erklärt: Ich nehme die Pille (Maxim) schon seit einigen Jahren, seit ca. einem Jahr nehme ich jedoch immer 3 Blister durch und mache dann erst die Pause. Die letzte Periode war über Weihnachten.
    Ich hoffe, hier kann mir irgendein entscheidender Tipp gegeben werden!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz und Zwischenblutung

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt und kein Grund zu Sorge, bezüglich der Infektion würde ich zur Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X