#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel durch Myom?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenmangel durch Myom?

Kann ein Myom Eisenmangel hervorrufen?
    Bin immer schrecklich müde + antriebslos, depressiv leider auch. Mein Myom hat 9 cm Durchmesser. Ist schon minimal geschrumpft. Nehme keine Hormone (ausser Schilddrüse) da ich einmal einen Schlaganfall mit 23 Jahren hatte wegen der Pille/Stress/Rauchen damals. Leider rauche ich jetzt wieder. Blutdruck war mein Leben lang niedrig.
    Gibt es Zusammenhang Müdigkeit/Myom wie in der chin. Medizin? danke Eva1

• RE: Eisenmangel durch Myom?

Hallo,

Myome können zu Regelstörungen mit sehr starken, sehr langen oder sehr schmerzhaften Blutungen einhergehen. Oft hat man auch Zwischenblutungen, die sich auch zu einer Dauerblutung entwickeln können. Diese lang anhaltendenden starke Blutungen verursachen häufig eine Blutarmut mit Eisenmangel, welches sich durch Müdigkeit, Schwäche und Kopfschmerzen bemerkbar machen kann. Es ist also durchaus möglich das Ihre derzeitiges Befinden etwas mit dem Myom zu tun hat.
    Vielleicht sollten Sie sich Ihre Blutwerte noch einmal kontrollieren lassen und mit dem FA sprechen. Ich denke, das kann nicht verkehrt sein. Gute Besserung.

LG amza

Kommentar

• RE: Eisenmangel durch Myom?

Und ggf. kann man so ein Myom auch durchaus entfernen, wenn man vermutet, dass es die Ursache sein sollte.

Kommentar

Lädt...
      X