#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zwischenblutung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zwischenblutung ?

    Guten Tag,

    folgende Situation:

    vor ungefähr zweieinhalb Wochen (7. Januar war erster Tag der Pilleneinnahme nach der Pillenpause) hat meine Freundin zwar ihre Pille eingenommen war aber von einem Magen-Darm-Infekt betroffen.
    In der Woche der Pillenpause haben wir das letzte Mal mittwochs Abends ungeschützten GV gehabt. Am 7. Januar (ein Montag hat sie dann ihre Pille genommen, hatte jedoch Durchfall). Sie nimmt ihre Pille immer abends gegen 10 Uhr. Zwischen letztem ungeschützten GV und der vermutlich wieder ausgeschiedenen Pille montags abends liegen 5 Tage.
    Mit der Frauenärztin wurde dann abgesprochen, dass wir die nächste Zeit mit Kondom verhüten sollen. Wir haben dann fast zwei Wochen zusätzlich mit Kondom verhütet (bis letzten Samstag).
    Normalerweise müsste sie nächste Woche ihre Tage bekommen, jedoch haben diese schon am Mittwoch, also vorgestern angesetzt.
    Ist dies eine Zwischenblutung auf Grund des Durchfalls in der ersten Einnahmewoche ? Sie war auch nur an einem Tag von Durchfall betroffen soweit ich mich recht erinnere.
    Jedoch hat sie Schmerzen und Krämpfe wie bei ihren normalen Tagen.

    Sie nimmt die Pille Leanova und ist erst vor ein paar Monaten darauf gewechselt.
    Dieses Problem kam zum ersten Mal auf.

    Ist dies unbedenklich und wird sie ihre normale Tage trotzdem nächste Woche bekommen ?
    Kann wegen dem GV in der Pillenpause etwas passiert sein ? (5 Tage liegen dazwischen) und dann wurde bis zum 19. Januar mit Kondom verhütet.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Pille Zwischenblutung ?

    Hallo,

    wenn die bevorstehende Blutung wie gewohnt verläuft, gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Zwischenblutung ?

      hallo,

      Sorge im Bezug auf was ?
      Sagt diese Blutung nicht schon aus, dass vor zweieinhalb Wochen nichts passiert ist ?
      Sie hat die Pille ja ganz normal weitergenommen und wir haben verhütet

      zwischen Durchfall und letzter Verkehr liegt genau 5 Tage und im besten Fall überleben Spermien 3-5 Tage?
      Das ist doch fast auszuschließen.?

      lder meinen sie im Bezug auf die Pille an sich und dass eine Zwischenblutung ganz normal ist ?

      Kommentar


      • Re: Pille Zwischenblutung ?

        *sogar noch länger verhütet als eigentlich nötig, da ja 7 in Folge genommene Pillen wieder vollen Schutz gewährleisten

        Kommentar



        • Re: Pille Zwischenblutung ?

          Es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Pille Zwischenblutung ?

            Dazu sei noch gesagt, dass sie die Pille beim letzten Mal durchgenommen hat (was sie normalerweise nicht tut) und ihre Tage hat sie dann zwei Tage später als gewöhnlich bekommen.

            Liegt es vllt daran ?
            Verhütungsschutz muss ja bestanden haben oder ?

            Kommentar


            • Re: Pille Zwischenblutung ?

              Die Langzeiteinnahme kann dabei eine Rolle spielen, der Schutz besteht.

              Kommentar


              Lädt...
              X