#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin C und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin C und Kinderwunsch

    Hallo Herr Glöckner,
    aufgrund Zyklusunregelmäßigkeiten und damit verbundenem
    Haarausfall und Pickeln nehme ich Möcnhspfeffer und ein Zink-
    Präparat mit Vitamin C Anteil ein.
    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich irgendwo hier
    im Forum einmal gelesen, daß Vitamin C schädlich für das
    ungeborene Kind ist und man während der Schwangerschaft kein Vitamin
    C zu sich nehmen soll. Ich bin zwar derzeit noch nicht schwnager, möchte es
    aber werden und möchte nun wissen, ob dieses Zink Präparat mit Vitamin C schädlich
    sein kann.
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • RE: Vitamin C und Kinderwunsch


    Hallo,

    sind Sie sicher, das Sie Vitamin C gelesen hatten? Soviel ich weiß, ist die Gabe von Vitamin C während der Schwangerschaft kein Problem. Wohl aber zuviel Vitamin A-Zufuhr. Na ja, sicher wird das Herr Glöckner aufklären.
    Ggf. liege ich halt völlig daneben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Vitamin C und Kinderwunsch


      Man empfiehlt ja durchaus reichlich Obst in der Schwangerschaft, welches ja auch Vitamin C enthält.
      Zuviel davon wird sofort über die Nieren ausgeschieden und könnte im schlimmsten Falle eine Nierensteinbildung begünstigen.
      Ich sehe eigentlich keine Bedenken.

      Kommentar


      • RE: Vitamin C und Kinderwunsch


        http://www.personal-trainer-network....ti_nl_0102.asp

        Kommentar



        • RE: Vitamin C und Kinderwunsch


          Die Fragestellung der Studie, über die unter dem Link berichtet wird, ist ja eine ganz andere.
          Und man darf keine in-vitro-Studien (Reagenzglas) einfach so auf ein biologisches System übertragen.

          Vitamine sind Stoffe, die der Körper lebensnotwendig braucht. Dabei gibt es aber durch eine zu hohe Dosierung durchaus bei einigen Vitaminen Probleme.
          Diese sind aber hier eigentlich nicht zu erwarten.

          Eine Krebsprävention mit Vitamin C funktioniert nicht, und ist nicht ganz unproblematisch, da hier auch Dosen genommen werden, die den Tagesbedarf um ein Vielfaches überschreiten.

          Kommentar

          Lädt...
          X