ich brauche Hilfe! Ich (36, 3 Kinder) hatte vor 2 Monaten eine LASH OP. Während der OP ist aufgefallen, dass mein Bauchraum, der Darm usw. von Endometriose befallen war, und soweit es ging wurden die Herde entfernt.
Bei der Entlassung wurde mir geraten die Visanne zu nehmen. Diese habe ich bisher noch nicht genommen. Zuerst wollte ich Rücksprache mit mejnem
Neurologen Treffen - bekam dann das okay von ihm.
Dazu habe ich 2014 die Cerazette genommen und kam nicht mit ihr klar. Die Migräne war verschlimmert (chronisch) und ich hatte 4 Monate lang Blutungen. Soweit ich weiß, ist die Visanne die Cerazette, oder?
Heute war ich bei meiner Frauenärztin, weil ich seit Sonntag hellrot blute. Mir wurde gesagt das Hämatom im
Bauch, welches nach der OP entstand nahezu weg sei, und die Blutungen meine Periode seien (so lange und stark? Trotz OP?). Ein Abstrich wurde gemacht und nochmal der Hinweis, ich solle die Visanne nehmen. Dann wären jedwede Blutungen weg, und ich stoppe die Endometriose.
Meine Fragen:
- gibt es keine Alternative zur Visanne? Bei Hormonen reagierte ich bisher IMMER mit mehr Migräne?
- kann es unter der Visanne trotz fehlender Gebärmutter zu Dauerblutungen kommen?
- die Blutungen begannen beim Sex. Kann da etwas durch passiert sein? Die Periode finde ich in der Menge ungewöhnlich....& ich habe Angst das man innere Wunden übersehen kann (Ultraschallbilder sind für mich wie Chinesisch).
Danke.
Lieber Gruß,
Nicole
Kommentar