#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidensenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidensenkung

    Mein Gynokologe hat eine leichte Scheidensenkung bei mir festgestellt. Kommt eventuell von den zwei Geburten die ich hatte. Bei meiner letzten war alles "umgestülpt", wie die Hebamme mir sagte. Wie kann ich verhindern, daß es schlimmer wird? Kann es besser werden? Was kann eine Scheidensenkung für Folgen haben?


  • RE: Scheidensenkung


    Hallo,

    ein wichtiger Punkt zur Vermeidung bzw. auch Verschlimmerung von Senkungsbeschwerden ist das Trainieren der Beckenbodenmuskulatur. Ausserdem ist es sinnvoll schweres Heben und zu schwere körperliche Arbeit zu meiden.
    Wenn sich das ganze verschlimmert, könnte es u.a. zu ständigem, quälender Harndrang tags und nachts, zu unkontrolliertem Harnverlust, ständiger Gang zur Toilette, Blasenentleerungsstörung und Schmerzen beim Wasserlassen kommen.

    Eine sehr informative Seite finden Sie unter:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...deszensus.html

    Ich hoffe das hilft Ihnen für das erste weiter.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Scheidensenkung


      Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X