#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will meine Sterilisation-Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Frau will meine Sterilisation-Vasektomie

    Frage an das Forum, wer ist Sterilisiert von den Männer hier.
    Denn meine Frau 41 Jahre, findet es ÄTZENT den Sex mit Kondomen.
    Ein Versuch sie zum Vaginalring zu Überreden lehnt sie ab, ich solle mir was einfallen lassen.???

    Was soll ich tun???

    Wenn der Sex meiner Frau nicht besser wird durch die Vasektomie oder es zur Trennung kommt bin ich der LOSER.


  • RE: Meine Frau will meine Sterilisation-Vasektomie


    Es gibt ja noch andere MEthoden der Verhütung die sicherer und bequemer sind als die Pille oder das Kondom. Wie siehts mit Implanon oder einer Hormonspirale aus?

    Hier auf MWW gibt es einen großen Bereich der sich um die Verhütung dreht: http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ung/index.html

    Eine Vasektomie ist wohl der allerletzte Schritt.

    CU
    Denis

    Kommentar


    • RE: Meine Frau will meine Sterilisation-Vasektomie


      Oh Mann- wenn Du alt genug bist und auch schon Kinder hast-DANN TU ES EINFACH.....
      Ist echt kein Hit und Du hast zeitlebens Deine Ruhe-wenn dann der Sex mit Deiner Frau noch nich klappt-dann war schon vorher was faul-und DU bist auf keinen Fall ein Loose, weil DU was getan hast was Deine Frau viel einfacher und ohne solch endgültigen Eingriff hätte lösen können.
      Gruß- ein ERFAHRENER

      Kommentar


      • RE: Optimal zum Fremdgehen


        Optimal zum Fremdgehen, wäre so eine Vasektomie auf jeden Fall, was ich mir immer öfter wünsche, jedoch nicht will, solange ich meine Frau habe.
        PS. Es könnte auch mit ihr schön sein, die Hoffnung ist noch da

        Kommentar



        • Entscheidend ist der eigene Wunsch...


          Und da finde ich, sollte man gemeinsam überlegen, was man macht. Druck ist das falsche Mittel dabei.

          Kommentar


          • Druckverhältnis


            Tja, lieber Herr Dr. Glöckner, leider hat der liebe MannohMann diese Fragestellung in weiteren Foren mit den unterschiedlichsten Infos gespickt. Insgesamt tun sich da in meinen Augen regelrechte Abgründe auf aus gegenseitigem Druck, der auf den jeweils anderen ausgeübt wird. Es scheint im Kern um einen Missbrauch von Sex als Machtmittel zu gehen, wenn ich das mal so salopp und provokant zusammen fassen darf. Sich sexuell zu verweigern, um beim Partner ein gewissen Verhalten zu erreichen, ist in keinem Fall das richtige Mittel, um eine glückliche Partnerschaft zu führen. Inzwischen kann ich den Betroffenen nur raten, sich einer Therapie zu unterziehen, denn nur dann besteht Aussicht darauf, wieder zu einem gesunden Umgang mit sich selbst, dem Partner und der Sexualität zurück zu finden (so das denn irgendwann einmal vorhanden war).

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Danke Anke


              Aber wir waren schon bei der Paarberatung so 8x zusammen und meine Frau 2x alleine.
              Jedesmal wenn wir heinfuhren hatte wir/Ich das Gefühl das mehr Fragen aufgeworfen wurden wie beantwortet wurden.
              Ich selber will da nicht mehr hin, der Therapeut meinte auch wir setzten nicht um was er uns sagt, das stimmt von meiner Seite soweit als wir uns nicht damit beschäftigen

              Ich bin der meineung meine Frau hätte ihre BUZ Versicherung von der Krankheit informieren sollen, d.h. die 2x verlängerte Antragszeit nutzen, alle liegt zu Hause den sie ist ja gesund..

              Kommentar



              • RE: Druckverhältnis


                Sex als Druckmittel ist aus meiner Sicht denkbar ungeeignet.
                Die Erfahrung lehrt, dass man wirklich eher den Weg des geringsten Widerstandes geht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen.
                Wenn also eine Paartherapie auch nichts bringt, wobei die Wahrnehmung einer solchen ja die prinzipielle Bereitschaft zu einer Regelung zeigt, dann sollte man sich einen endgültigen Schritt, wie die Vasektomie wirklich noch mehr überlegen.
                Ich halte es nicht für das geeignete Mittel, eine Partnerschaft zu kitten.
                Ist das erledigt, gibt es das nächste Druckmittel...

                Kommentar


                • RE: Druckverhältnis


                  Genau das meine ich auch!!! Hatte ähnliche Probleme. Habe mich nach 17 Jahren Ehe getrennt. mir gehts jetzt super.

                  Kommentar


                  • RE: Danke Euch


                    Selber hatte ich schon die Hoffnung mit der Sterilisation-Vasektomie würd wohl unser Sex besser oder freier werden.
                    Ich gebe Euch Recht mit der Warnung hier keine falschen Hoffnungen zu haben.

                    Meine Hoffnung ist das Lithium.
                    Denn meine Frau ist krank und nimmt seit 2 Wochen , 2 Tabletten Lithium , wenn evtl. dadurch eine Besserung zu erwarten wäre.

                    Kommentar



                    • RE: Meine Frau will meine Sterilisation-Vasektomie


                      Ich kann Deine Frau in gewisser Hinsicht verstehen, denn auch ich bin kein Freund von Kondomen in einer festen Beziehung, in der Fremdgehen kein Thema ist, es sei denn, die Verhütung ist kurzzeitig nicht gewährleistet (z. B. durch Medikamenteneinnahme bei Pille). Nun gibt es für uns Frauen ja eine Reihe sicherer Methoden, so daß eigentlich jede eine ihr zuträgliche finden sollte. Dennoch habe auch ich meinen Freund schon mit dem Thema Vasektomie konfrontiert - bisher war nämlich immer ich für die Verhütung zuständig: 14 Jahre lang mit der Pille, nunmehr seit über 3 Jahren mit der Hormonspirale. Ich habe zugunsten einer Verhütung auf sicherem Niveau einiges an Unpäßlichkeiten, Nebenwirkungen und dergleichen in Kauf genommen und bin insoweit generell auch der Ansicht, daß es nun mal an meinem Freund wäre, Verantwortung zu zeigen, nachdem er bislang nur die Vorzüge der Verhütung genoß. Aber ich denke, frau muß es auch akzeptieren, wenn ihr Partner nicht endgültig auf seine Fruchtbarkeit verzichten oder sich einfach nur keinem operativen Eingriff unterziehen möchte. Eine derart weitreichende Entscheidung sollte m. E. nicht ausschließlich auf Druck von außen - oder um des lieben Friedens willen - gefällt werden, sondern bedarf unbedingt der eigenen vollen Zustimmung. Lebensumstände können sich ändern, und wie Du sagst, war Dein "Einsatz" dann u. U. falsch. Ein schwieriges Thema.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X