#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerz/Harnröhrenschmerz durch Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschmerz/Harnröhrenschmerz durch Pilzinfektion?

    Hallo,
    ich habe an Weihnachten eine Blasenentzündung bekommen, die ich nach den Feiertagen sofort von meinem Hausarzt bestätigen ließ und Antibiotikum bekam. Nach meinem Gefühl nach wirkte dies nicht richtig und ich ging nochmal hin. Bekam das Selbe. Und wieder half es nicht. Ich hatte dann sowieso einen Termin zur Krebsvorsorge bei meinem Frauenarzt, der mir bestätigte , dass die Entzündung noch nicht weg sei und ein weiteres anderes Antibitiotikum verschrieb. Er sagte mir bei der Untersuchung auch, dass durch die anderen beiden Antobiotika wohl eine Pilzinfektion zustande gekommen ist, was bei mir üblich ist und ich solle mir doch etwas aus der Apotheke holen, was ich tat. Nicht ganz schlau von mir , benutzte ich die Creme und die Kapseln während der 3. Antibiotikaeinnahme, sodass sich vermutlich der Pilz nicht entfernt hat . Die Aussage, ich solle nochmal wiederkommen, wenn ich immer noch eine Blasenentzündung habe , habe ich ernst genommen und bin nochmal hin. Diesmal das langzeitantibiotikum "uro-tablinen". Ich bin vorsichtshalber aber auch noch nach einer Woche zum Urologen gegangen , welcher mir sagte die Entzündung sei weg. Die Symptome allerdings nicht. So landete ich vor Schmerz im Krankenhaus und dort wurde eine Spiegelung gemacht etc. Kein richtig trifftiges Ergebnis.

    Meine Frage nun:
    Kann es durch den vermutlich immer noch vorhandenen Pilz sein, dass ich brennen beim Wasserlassen und ständigen Druck habe, als ob ich auf Toilette muss ? Das Brennen taucht auch ab und an so auf. Bisher konnte noch keine Pilztherapie wirken, da ich noch uro-tablinen nehme.
    ​​​​​​


  • Re: Blasenschmerz/Harnröhrenschmerz durch Pilzinfektion?

    Hallo,

    ob noch eine Infektion besteht, sollte durch umfassende Laboruntersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenschmerz/Harnröhrenschmerz durch Pilzinfektion?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      es wird gerade von meinem Hausarzt einen Urinkultur angelegt. Kann man eine Pilzinfektion damit auch erfassen ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Blasenschmerz/Harnröhrenschmerz durch Pilzinfektion?

        Ja, das sollte Aufklärung geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X