#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach vergessener Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach vergessener Pille

    Hallo!

    Ich habe am Montag vergessen, meine Pille zu nehmen. Als ich es bemerkte, waren die 12 Stden schon vorbei. Also habe ich die Pille ausgelassen und wie in der Packungsbeilage beschrieben am Dienstag die Einnahme ganz normal fortgesetzt, damit es zu keiner Blutung kommt.
    Am Mittwoch kam es aber doch zu einer Blutung - wie die ganz normale Regelblutung. Die Blutung hab ich immer noch und dazu völlig untypisch Unterleibsschmerzen.

    Woran liegt es, dass es doch zu einer Blutung gekommen ist und was kann ich jetzt tun?

    Viele Grüße
    Alepha


  • RE: Blutung nach vergessener Pille


    Hallo,
    wahrscheinlich hast Du ein Micro Pille, die es nicht verzeiht, wenn man mal etwas mit der Pilleneinnnahme über die Zeit ist. Da kann schon mal nur ne Stunde reichen, das man dann Zwischenblutung bekommt. Die Blutungen sind natürlich eingetreten, da Du die Pille vergessen hast, da hilft auch kein weiter schlucken am nächsten Tag. Bei manchen Pillen kommen die Blutungen - also wie die Regel - gleich am nächsten Tag, wenn man die Pille abgesetzt hat.

    Ich würde jetzt keine Pille mehr schlucken, die Pille absetzen, die Blutung zulassen und dann nach der normalen Pause weiternehmen - auch dann mit Blutung.
    Die Blutung müsste dann auch aufhören, nach der Pause bzw. kurz nach erneuter Pilleneinnahme.

    Ich habe selbst die Pille vergessen, zwei Wochen Zwischenblutung gehabt, die Pille immer weiter genommen - entgegen der Blutung. Habe eine normale Pillenpause gemacht, die Blutung eine Woche zugelassen (Pillenpause), dann weitergeschluckt, normal. Die Blutung hörte dann auch mit neuer Pilleneinnahme wieder auf.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Blutung nach vergessener Pille


      Hallo,

      das mit der schnellen Blutung kann schon mal vorkommen. Jeder Mensch ist da anders sensibel ausgestattet.
      Ich würde allerdings die Pille wie gewohnt weiter nehmen und dann die normale Pause machen. Natürlich auch jetzt zusätzlich verhüten.
      Sicher werden die Pillenexperten sich auch noch melden.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Blutung nach vergessener Pille


        Das Einsetzen der Blutung kann vorkommen und hängt einerseits von der Pille und auch von der Phase ab, in der sie vergessen worden ist.

        Davon würde auch abhängen, wie man weiter verfahren sollte. Beides kann richtig sein, Pause oder weiter nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X